Anforderungskennung: 2356 Wir sind die Finanz Informatik Solutions Plus, kurz FI-SP, und unsere Mission ist klar: Mit Leidenschaft entwickeln wir innovative Softwarelösungen und begleiten unsere Kunden als zuverlässiger Partner auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Als agiler Lösungspartner treiben wir die Digitalisierung der Sparkassen-Finanzgruppe voran – gestützt auf über 25 Jahre Erfahrung, Erfolgsgeschichte und zahlreiche Best Practices. Du möchtest Facility-Prozesse aktiv gestalten und dabei sowohl operativ als auch strategisch arbeiten? Dann unterstütze unser Team als Facility Manager mit Fokus auf Organisation, Verlässlichkeit und kaufmännischem Überblick. Als Facility Manager arbeitest du eng mit dem Teamleiter Facility zusammen, übernimmst eigenständig Aufgaben, führst Verhandlungen und unterstützt maßgeblich bei Entscheidungen. Du koordinierst interne und externe Schnittstellen rund um unsere Standorte in Frankfurt, Fellbach und München. Remote Work ist möglich – bei Bedarf bist du natürlich vor Ort. Was uns besonders macht? Unser einzigartiger Team-Spirit! Bei uns wird Kollegialität großgeschrieben. Wir arbeiten agil, handeln fair, denken zukunftsgerichtet und überzeugen durch unsere hohe fachliche Expertise. Gemeinsam teilen wir eine Vision: nachhaltige, digitale Lösungen zu entwickeln, die das Banking der Zukunft prägen. Diese Aufgaben erwarten Dich: Du bist zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vermieter, Behörden und externe Dienstleister und verhandelst eigenständig Verträge Du planst, koordinierst und überwachst Instandhaltungs-, Wartungs- sowie Umbauarbeiten und stellst dabei die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicher Du führst regelmäßige Objektbegehungen durch, erkennst Optimierungspotenziale und setzt Maßnahmen zur Qualitätssicherung um Du koordinierst zusammen mit den Gebäudedienstleistern die Verwaltung der technischen und infrastrukturellen Anlagen an unseren Standorten Du planst und überwachst Budgets in Abstimmung mit dem Teamleiter und dokumentierst Maßnahmen und Projektfortschritte Du koordinierst Umzüge und organisatorische Veränderungen innerhalb unserer Immobilien und unterstützt die strategische Weiterentwicklung des Facility Managements Du übernimmst fachliche Verantwortung für zwei Teammitglieder und arbeitest eng mit dem Facility-Team zusammen Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management oder in einer vergleichbaren Position mit Du verfügst idealerweise über technische Gebäudekenntnisse Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Vertragsverhandlung mit Dienstleistern und Lieferanten Du kennst dich mit Budgetplanung, -verwaltung und Kostenkontrolle aus Du verfügst über Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften (z. B. Arbeitsschutz, Brandschutz) Du gehst sicher mit MS Office um So arbeitest du: Du handelst eigenverantwortlich und strukturiert Du kommunizierst klar, verhandlungssicher und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und hast Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Kollegen Du verfügst über Organisationsgeschick und behältst auch bei parallelen Themen den Überblick Du entscheidest pragmatisch und bleibst auch in stressigen Situationen handlungsfähig Du gestaltest Veränderungen aktiv mit und findest passende Lösungen Das können wir Dir bieten: Remote Work - 60 Prozent deiner Arbeitszeit ist im Homeoffice möglich. 1.000€ Ausstattungsbudget - Zum Einstieg gibt es ein einmaliges Homeoffice-Ausstattungsbudget von 1.000 € brutto. Flexibles Arbeitszeitmodell - Mit den flexiblen Arbeitszeiten kannst Du Deine Arbeit zwischen 6 und 20 Uhr erledigen – im Office oder Homeoffice. Überstunden werden vergütet oder in Freizeit ausgeglichen Hervorragende Kantine - Ob vegan, vegetarisch oder fleischhaltig, Salat oder Team Süßes: In unseren Kantinen wird täglich frisch, gesund und abwechslungsreich gekocht. 30 Tage Urlaub - Plus Weihnachten und Silvester garantiert frei. Sonderurlaub - Umzug oder Hochzeit stehen an? Für diese und andere wichtige Ereignisse erhältst Du Sonderurlaubstage on-top. Familienservice - Unser Beratungs- und Familienservice, steht Dir zur Seite– von der Kinderbetreuung über die Pflege von Angehörigen bis hin zu individuellen Gesprächs- und Beratungsangeboten Transparentes Karriere- und Vergütungsmodell - Unser transparentes Karrieremodell berücksichtigt Führungs- wie Fachlaufbahnen je nach individuellen Wünschen. Günstig mit Bus und Bahn - Egal ob zur Arbeit oder privat unterwegs - mit unserem Zuschuss für das Deutschlandticket reist Du ganz im Sinne des Umweltschutzes. So kommst du ins Team der Lösungsfinder Zur Online - Bewerbung Finanz Informatik Solutions Plus GmbH & Co. KG Theodor-Heuss-Allee 90 60486 Frankfurt am Main Das Neuste zur Finanz Informatik Solutions Plus GmbH & Co. KG findest du zusätzlich auf Xing, LinkedIn oder bei uns im Web: https://f-i-solutions-plus.de/karriere-bei-uns/komm-ins-team-der-loesungsfinder Impressum