Als Product Owner:in Digital Transformation bist Du für die folgenden Aufgaben zuständig:
1. Als Product Owner:in Digital Transformation gestaltest Du die Datenarchitektur und das Governance-Framework unserer Digital Twin-Lösungen auf der Data & Analytics Plattform (Azure).
2. Du verantwortest das Datenprodukt DataVerse, koordinierst die LTLS-Datenprodukte und sorgst für Qualität, Verfügbarkeit und fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit.
3. Du ermöglichst datenbasierte Digital Twin Use Cases, bewertest technologische Trends und förderst aktiv die Daten-Community innerhalb der LTLS und Lufthansa Group.
Kontakt
Sascha Börner
E-Mailadresse für Rückfragen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Gesundheitstage, Family days (Familie lernt Arbeitsplatz kennen), Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Frauenförderung, Betriebsarzt
Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen erfüllst:
4. Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)-Ingenieurwesen, Informatik oder Logistik
5. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Beratung, IT, Logistik, Projekt – oder Produktmanagement mit hoher strategischer und operativer Relevanz
6. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Entwickeln digitaler Geschäftsmodelle
7. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Methoden des agilen Produkt- und Projektmanagements
8. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
9. Gute EDV-Kenntnisse