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Controlling / Finanzen
Veröffentlicht seit 23 Tagen
BNP Paribas
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.
Aufgaben
* Bearbeitung und Beantwortung eingehender telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen zu Themen wie Leistungsbearbeitung, Vertragsangelegenheiten, Versicherungsbedingungen, Versicherungsprodukten sowie Bestandsverwaltung.
* Selbständige und serviceorientierte Korrespondenz mit versicherten Personen, Versicherungsnehmern, Rahmenvertragspartnern und deren Ansprechpersonen.
* Telefonische Betreuung von versicherten Personen und Partnerunternehmen mit dem Ziel, lösungsorientierte Auskünfte und Unterstützung zu bieten.
* Direkte Bearbeitung von E-Mail-Anfragen aus Funktionspostfächern von Versicherungspartnern und versicherten Personen- oder Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen bei komplexeren Sachverhalten.
* Aktive Aufforderung zur Rückmeldung nach Telefongesprächen, insbesondere im Rahmen von NPS-Feedback, zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität.
* Durchführung gezielter Outbound-Telefonate zur Einholung von Kundenfeedback und zur Gewinnung von Google-Rezensionen.
* Mitwirkung an Projekten und Initiativen zur Optimierung interner Arbeitsprozesse-eigene Ideen und Vorschläge sind ausdrücklich Willkommen.
Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise im Versicherungsumfeld (z.B. Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Nachweis der fachlichen Eignung gemäß den Vorgaben der Versicherungsvertriebsrichtlinie etwa durch den Sachkundenachweis nach -34d GewO oder eine gleichwertige anerkannte Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse in relevanten Versicherungsprodukten und –Prozessen insbesondere in der Leistungsbearbeitung und im Customer Service.
* Erfahrung im telefonischen Kundenservice idealerweise innerhalb der Versicherungsbranche.
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Sprache- sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Sicherer Umgang mit MS Office, betrieblicher Anwendungen und branchenspezifischer Software.