Verkäufer für Molkereiprodukte
Du übernimmst die Verantwortung für deine Warengruppe Molkereiprodukte und wahrst du dabei höchste Qualitätsstandards ein.
Durch den Einsatz von Category Management-Prinzipien optimierst du dein Sortiment kontinuierlich.
Du bearbeitest Produkte unter Einhaltung strenger Qualitätsnormen.
Aufgaben
* Sichtbarkeit und Abstimmung des Produktsortiments: Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen triggert du eine internationale Gestaltung, in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Lieferanten.
* Verhandlungen und Gespräche: Durchführst du regelmäßige Gespräche und Jahresgespräche mit internationalen Partnern um auf dem neuesten Stand der Branche zu sein.
* Sortimentsoptimierung: Du nimmst aktiv an Verkostungen teil und identifizierst so neue Trends und Innovationen, um das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen.
* Trendscouting: Identifizierst du neue Produktinnovationen und vermittelst so einen Blick in die Zukunft?
* Lieferkettensicherheit: Sicherst du durch Bündelung von Informationen aus Bereichen wie Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw., die geordnete Ablaufplanung und Transparenz der gesamten Logistik.
Anforderungen
* Erfahrung in Einkaufsverhandlungen: Erfahrene Führungskräfte suchen wir nach Expertinnen und Experten für den Bereich der Einkaufsverhandlungen im Lebensmittelmarkt.
* Molkereiprodukte: Ideal sind Personen mit einer Affinität und Expertise im Bereich Molkereiprodukte.
* Rhetorische Fähigkeiten: Kompetente Verhandlungsgeschickte suchen wir nach geschäftlichen Ausdrucksfähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Zahlen und Konzepte.
* Gespür für Marktentwicklungen: Menschen mit einem starken Geschäftssinn und Ressourcen-Know-how können sich bewerben.
* Fließende Sprachkenntnisse: Hochgradiges Deutsch-, auch Englisch kenntnis müssen vorhanden sein.