Verkäuferin (m/w/d) im Sanitätshaus
Über uns:
Unser Sanitätshaus steht seit über 60 Jahren für Qualität, Kompetenz und persönliche Beratung in den Bereichen Orthopädie-, Reha- und Medizintechnik. Wir legen besonderen Wert auf eine individuelle Betreuung unserer Kunden und die Bereitstellung hochwertiger Hilfsmittel, die den Alltag erleichtern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Verkäuferin (m/w/d) für den Fachbereich Sanitätshaus.
Ihre Aufgaben:
Fachkundige Beratung und Betreuung unserer Kunden im Sanitätshaus
Verkauf von medizinischen Hilfsmitteln, Gesundheits- und Pflegeprodukten
Anpassen und Vorführen von Standardversorgungen (z. B. Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Alltagshilfen)
Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Produkte nach ärztlicher Verordnung oder Kundenwunsch
Bearbeitung von Rezepten, Kostenvoranschlägen und Abrechnungen mit den Krankenkassen
Warenpräsentation, Pflege des Verkaufsraums und Warenwirtschaft
Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus Orthopädietechnik, Rehatechnik und Verwaltung
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, als Medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation (Quereinstieg mit Erfahrung möglich)
Idealerweise Berufserfahrung im Sanitätsfachhandel oder Gesundheitswesen
Freude am Umgang mit Menschen, einfühlsame und serviceorientierte Persönlichkeit
Organisationstalent und Zuverlässigkeit
Grundkenntnisse in MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
Wir bieten Ihnen:
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt
Eine fundierte Einarbeitung und Schulungen im Bereich Hilfsmittelversorgung
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Mitarbeiterkonditionen
Ein kollegiales Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre
Bewerbung:
Wenn Sie Freude am Verkauf, Interesse am Gesundheitswesen und Lust auf ein freundliches Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an:
Tobias.-
oder per Post an:
Orthopädietechnik Vogel e.K
Ludwig-Kick-Staße 6
88131 Lindau
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 2.800,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
* Zusätzliche Urlaubstage
Ausbildung:
* Mittlere Reife oder gleichwertig (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Verkauf: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* German (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort