Immobilien-Facility Manager (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Erlangen Startdatum: sofort Referenznummer: 833820/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Vermarktung von Büro- und Gewerbeflächen
2. Vertragsverhandlungen von Mietverträgen sowie Verträge für Facility Management Dienstleistungen
3. Erstellen von Belegungsanalysen und Gebäudeoptimierungsanalysen zur Steigerung der Flächen- und Gebäudeeffizienz
4. Mitarbeit bei der Erstellung von Bürogebäudebelegungs-/ Nutzungskonzepten
5. Erarbeitung von Konzepten zur Sicherstellung des gesetzeskonformen Gebäudebetriebs
6. Kontrolle von periodischen Wartungs-, Instandsetzungsarbeiten und Prüfungen an technischen Einrichtungen einer Immobilie auf ordnungsgemäße Ausführung und Dokumentation.
7. Begleitung von erforderlichen Sachverständigenprüfungen nach den technischen Regeln der Länder, wie HausPrüfVO des Landes Bayern, etc.
8. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für erforderliche Baumaßnahmen
9. Begleitung der Untersuchung und Einführung eines Desk Sharing Konzepts
10. Betreuung der operativen Einheiten in allen Fragen rund um Nutzeranforderungen bzgl. der vermieteten Flächen
Profil
11. Praktische Erfahrung und Kenntnisse der baurechtlichen Vorschriften (erforderlich)
12. Kenntnisse der für das Facility Management relevanten Normen (erforderlich)
13. Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement (erforderlich)
14. Kenntnisse in der Grob-Kostenberechnungen für Baumaßnahmen (erforderlich)
15. Grundkenntnisse in der effizienten Bürogebäudekonzeption (erforderlich)
16. Technische Gebäudekenntnisse des Siemens Südgeländes Erlangen (wünschenswert)
Benefits
17. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
18. Engagiertes, innovatives, freundliches Team
19. Flache Hierarchien
20. Flexible Arbeitszeiten
21. Hohes Maß an Eigenverantwortung
22. Hoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz