Deine Aufgaben
1. Neukundenakquise: Du identifizierst und begeisterst B2B-Kunden aus verschiedensten Branchen für unsere innovative Messenger-Plattform.
2. Produktpräsentation: Du präsentierst Schwarz Digits Messenger überzeugend in Online-Demos und ggf. auch vor Ort und zeigst auf, wie wir die Kundenkommunikation unserer Partner optimieren können.
3. Beziehungsmanagement: Du baust nachhaltige Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden auf und fungierst als kompetenter Ansprechpartner.
4. Bedarfsanalyse: Du verstehst die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden und entwickelst gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen.
5. Sales-Ziele: Du arbeitest aktiv an der Erreichung und Übererfüllung deiner Vertriebsziele und trägst maßgeblich zu unserem Wachstum bei.
6. CRM-Pflege: Du dokumentierst deine Vertriebsaktivitäten sorgfältig und nutzt unser CRM-System zur Optimierung deiner Prozesse.
7. Marktbeobachtung: Du behältst aktuelle Trends im Messenger Marketing und in der digitalen Kommunikation im Blick und bringst dein Wissen ins Team ein.
Dein Profil
8. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikation) oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung.
9. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im B2B-Vertrieb, vorzugsweise im SaaS-Umfeld, im Bereich digitaler Produkte oder im Agenturgeschäft. Als Junior bist du bei uns auch willkommen, wenn du hohe Lernbereitschaft und Vertriebs-DNA mitbringst!
10. Eine ausgeprägte Leidenschaft für Messenger-Technologien, digitale Trends und innovative Kommunikationslösungen.
11. Du bringst starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, ein sicheres und sympathisches Auftreten mit und rundest dein Profil durch Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, eine proaktive Herangehensweise und eine selbstständige Arbeitsweise ab.
12. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem dynamischen und agilen Umfeld.
13. Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
14. Du hast einen sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, die Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce, HubSpot) ist ein Plus.