Ihre Aufgaben
* Sie prüfen Elterneigenschaften im Rahmen der Pflegeversicherung und übernehmen dabei sowohl die schriftliche als auch die telefonische Kommunikation mit Kunden
* Darüber hinaus bearbeiten Sie vielfältige Aufgaben, führen Datenauswertungen durch und erstellen Meldungen aus den maschinellen Meldeverfahren
* Im Rahmen allgemeiner Büroarbeiten kümmern Sie sich unter anderem um die Postverteilung und die Pflege von Daten
* Außerdem unterstützen Sie das Team in den Bereichen Krankenversicherung der Rentner sowie Beitragspflicht von Versorgungsbezügen
Ihr Profil
* Abgeschlossen haben Sie eine kaufmännische Ausbildung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
* Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook, sind Sie sicher und routiniert
* Eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus
* Motivation, Teamgeist und Dienstleistungsorientierung bringen Sie ebenso mit wie Freude an der Kommunikation
* Telefonieren bereitet Ihnen Freude, und auch schriftliche Kundenkontakte erledigen Sie zuverlässig
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab