Bei Salamander erwarten Sie ein sinnstiftender Arbeitsplatz mit nachhaltigen und innovativen Produkten, einem motivierten Team, flachen Strukturen und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung – und das in einer malerischen Umgebung im Unterallgäu. SIE LIEBEN EINKAUFEN UND WÜRDEN DIES GERNE TÄGLICH TUN? SIE MÖCHTEN MIT UNS GEMEINSAM DIE EINFÜHRUNG EINES NEUEN E-PROCUREMENT-SYSTEMS UMSETZEN? SIE KENNEN DIE HERAUSFORDERUNGEN IM OPERATIVEN EINKAUF? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG! Ihre Aufgaben Operativer Einkauf – Bearbeitung von Bedarfen, Einholung und Analyse von Angeboten sowie Verhandlung von Konditionen in den zugeordneten Warengruppen. Unterstützung im Bereich der E-Procurement-Plattform – Aufbau des Guided-Buying-Ansatzes und kontinuierliche Pflege der Plattform. Zentrale Ansprechperson für Fachabteilungen – Beratung und Unterstützung bei allen Fragen rund um die E-Procurement-Prozesse. Prozessentwicklung und Umsetzung – Aufbau effizienter Beschaffungsprozesse und deren zielgerichtete Implementierung. Lieferüberwachung und Koordination – Bestellungserstellung, Terminverfolgung und enge Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen. Ihr fachliches Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Erste Erfahrung im Einkauf von Vorteil Erste Erfahrung in E-Procurement-Systemen Gute Kenntnisse in Microsoft Office vor allem Excel Gute Kenntnisse in SAP oder ERP-Systemen von Vorteil Benefits Gutscheinkarte (bis zu 600,00 € netto zusätzlich) Zuschuss für eine Bildschirm-Brille bis 125,00 € Erste-Hilfe-Kurs Betriebsfeste 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub MwM-Prämie (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge JobRad / Bike Leasing Welcome Days Brotzeitverkauf Ansprechperson Markus Lichtenstern Recruiter 08245 / 52-460