Stellenbeschreibung
Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für einen Mandanten von uns - ein technologisch führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen, automatisierte Türsysteme und Gebäudesicherheit - suchen wir aktuell einen Servicetechniker (m/w/d) für die regionale Kundenbetreuung. Wenn Sie technisches Verständnis mitbringen und Freude daran haben, hochwertige Produkte im direkten Kundenkontakt zu warten, instand zu setzen und technisch weiterzuentwickeln, könnte dies Ihr nächster Karriereschritt sein. Aufgaben Montage, Inbetriebnahme und Wartung von automatisierten Türsystemen und Zutrittslösungen Durchführung von Reparaturen und sicherheitstechnischen Prüfungen Technische Betreuung und Beratung von Kunden vor Ort Fehlersuche, Störungsbehebung sowie Dokumentation der Serviceeinsätze Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst und dem Vertriebsteam Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung im technischen Außendienst oder im Umgang mit Tür-/Toranlagen, Automatiktüren oder Sicherheitstechnik Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten beim Kunden Führerschein Klasse B und Bereitschaft für regionale Einsätze Vorteile Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen Unternehmen mit hoher Marktdurchdringung Eigenverantwortliches Arbeiten mit moderner technischer Ausrüstung Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Regelmäßige Weiterbildungen und Produktschulungen Attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungen (z. B. Altersvorsorge, Spesenregelung) Referenz-Nr. NKY/124727