Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für die Einführung eines einheitlichen CRM-Systems in unsere deutschlandweite und internationale Organisation.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung als Projektleiter für die Planung, Steuerung und Umsetzung des CRM-Projekts mit Schwerpunkt auf der Anbindung neuer Applikationen oder Softwarepakete
* Koordination aller Projektphasen von der Anforderungsaufnahme über Customizing, Datenmigration, Testing bis zum Go-live mit regelmäßiger Überprüfung der KPIs
* Übernahme der Administratorfunktion nach der Implementierungsphase als Key User für die Betreuung des CRM-Systems
* Betreuung der Nutzer im operativen Tagesgeschäft, das Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen zur Sicherstellung der Nutzerakzeptanz
* Erstellen einheitlicher Berichte (für Vertrieb, Vertriebsleitung, Controlling etc.) unter Einbeziehung der Ergebnisse aus der Datensicherung und -Analyse
* Zusammenarbeit mit IT, Vertrieb, Marketing, Customer Service und externen Partnern zur Abstimmung von Prozessen und Qualitätsstandards
Ihre Aufgaben und Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL, IT oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Leitung von IT/Digitalisierungsprojekten, idealerweise im CRM-Umfeld
* Erfahrungen in einem gängigen CRM-System (z. B. Salesforce) mit Kenntnissen in Prozessmodellierung und -analyse sowie einer starken technischen Ausrichtung
* Ausgeprägtes Prozessverständnis in Vertrieb, Marketing und Service sowie hohe Kommunikationsstärke in der Moderation von Workshops und Präsentation komplexer Inhalte; interkulturelle Kompetenz
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
* Bereitschaft, sich langfristig in die Rolle des CRM-Administrators einzuarbeiten und weiterzubilden
Ihre Benefits
* Mitwirkung an anspruchsvollen und interessanten Projekten in einem modernen Unternehmen
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse im CRM-Bereich
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation
* Flexibilität und Autonomie in Ihrem Arbeitstag
Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams begrüßen zu können!
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