Honeywell gehört in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden Unternehmen in der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen 132.000 Mitarbeiter zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie.
Honeywell Buildings Solutions installiert, integriert, wartet und betreibt die Systeme, die eine Liegenschaft sicher, komfortabel, produktiv und energieeffizient machen. Kunden mit über 10 Millionen Gebäuden weltweit vertrauen auf unsere Lösungen.
JOIN A TEAM RECOGNIZED FOR LEADERSHIP, INNOVATION AND DIVERSITY
Ihre Aufgaben:
Enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen und dem Operations Team
1. Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Durchführung von Projekten im
Bereich der Gebäudetechnik
2. Enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen und dem Operations
Team
3. Implementierung von Projektmanagementaufgaben in Projekten
4. Veranlassung und Überwachung extern vergebener Dienste und
Leistungen bezüglich Termin-, Kosten- und Leistungsabläufen
5. Beschaffung von Geräten, Ausrüstung und externen Leistungen für
beauftragte sowie in Betrieb genommene Anlagen und Gewerke
6. Klärung technischer Gegebenheiten unter Berücksichtigung aller
Kundenanforderungen
7. Teilnahme am Lösungsdesign sowie der Erstellung von technischen
Angeboten
8. Energieoptimierung in Zusammenarbeit mit den zuständigen
Fachabteilungen
9. Koordination und Abwicklung der Nachunternehmerleistungen
10. Kundenbetreuung und Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit
11. Erstellung und Verwaltung der gesamten Projektdokumentation
12. Fachliche projektbezogene Führung der Techniker vor Ort
13. Enge Zusammenarbeit mit Verkaufsteam, Serviceleiter und R&D-Team
14. Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Kombination aus HW, SW
und Services, um dem Kunden den höchsten Mehrwert zu bieten
15. Unterstützung des Verkaufsteams bei Kundenbesuchen in Bezug auf
technische Lösungen, Angebote und Präsentation neuer Technologien
16. Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für internes und
externes technisches Personal
17. Berichterstattung an die Leitung Projektmanagement
Ihr Profil:
18. Ingenieurstudium oder Ausbildung zum Techniker mit Fachrichtung
Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation sowie guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
19. Kenntnisse im Bereich MSR Automationssysteme, Sicherheitstechnik
20. Erfahrung im Bereich Budgetierung, Gewinn- und Verlustrechnung und
Kostenmanagement
21. Erfahrung im Projektmanagement (PMP-Zertifizierung bevorzugt)
22. Kenntnisse in VOB / B sind von Vorteil
23. Kenntnisse in SAP
24. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
25. Sehr gute interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
26. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
27. Freude an der Teamarbeit in einem internationalen Umfeld
28. Flexibilität und Reisebereitschaft im Inland
29. Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Join us at Honeywell, where your leadership and program management expertise will drive impactful projects and contribute to our mission of delivering innovative solutions. Apply today to be part of a dynamic team that values your contributions and supports your professional growth.