Ihre Aufgaben
* Sie betreuen unsere Kund:innen und Mitarbeitenden persönlich sowie telefonisch bei organisatorischen Anfragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
* Dazu wickeln Sie Ausschreibungen, Angebote, Bestellungen, Rechnungen und Konditionsvereinbarungen ab und aktualisieren Preislisten
* Neben dem Telefon und E-Mail erstellen Sie ebenso die postalische Korrespondenz und sind verantwortlich für die korrekte Dateneingabe und -pflege
* Sie unterstützen die Werkstattleitung bei der Bearbeitung von Reklamationen
* Mit Ihrer selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise unterstützen Sie das Team bei der Erledigung allgemeiner Büroarbeiten.
Ihr Profil
* Ihre kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel oder ein Studium der BWL oder Agrarwissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen
* Neben betriebswirtschaftlichen Kompetenzen haben Sie eine gute digitale Affinität und konnten bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Innendienst mit entsprechenden Programmen wie bspw. SAP sammeln
* Sie arbeiten eigenständig und zuverlässig und verfügen über fundierte Kenntnisse in den gängigen Office 365-Programmen.
* Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kund:innen und Kolleg:innen zeichnen Sie aus.
* Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich