StellenbeschreibungMAIROTEC ist eines der führenden Unternehmen in der Automatisierung, Robotik und Anlagenmodernisierung.Bereits in zweiter Generation bietet MAIROTEC Full-Line-Solutions im High-End Bereich. Von Standartautomation über Intralogistik, AGV´s und AMR´s bis hin zur individuellen Lösung verschiedenster Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung oder einem Studium (z. B. in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen), die uns im Bereich Finanzen und Controlling unterstützt. Zusätzlich übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben in Einkauf, Verwaltung, Vertrieb und Qualitätsmanagement und tragen so aktiv zum reibungslosen Ablauf unserer Prozesse bei.Für unseren Standort in Ilmenau suchen wir ab sofort einen:Industriekaufmann, Kaufmännischer Sachbearbeiter für Finanzen, Einkauf und QM (m/w/d)Vollzeit / unbefristetIhr Aufgabengebiet:Verwaltung und Organisation: kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten; Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz (Post, Pakete, E-Mails); Stammdatenpflege und Pflege des Dokumenten- und XRM-Systems (Sage 100);Organisation von Terminen, Meetings und Dienstreisen sowie Betreuung von Kunden und GästenEinkauf & Materialwirtschaft: Angebotseinholung und -vergleich, Bestellabwicklung, Überwachung von Lieferterminen, WareneingangskontrollenVertrieb: Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und RechnungenFinanzen & Controlling: Unterstützung der Buchhaltung im Tagesgeschäft und Unterstützung im ControllingQualitätsmanagement (QM): Weiterentwicklung, Pflege und Überwachung unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015, Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits, Mitarbeit im Arbeits- und GesundheitsschutzIhr Profil:Ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss oder eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau)Erfahrungen in Einkauf und BuchhaltungKenntnisse in Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2015) von Vorteil oder Bereitschaft, sich in QM-Themen einzuarbeitenSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie Sage 100Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAnalytisches Denken und ZahlenverständnisTeamfähigkeit, Flexibilität und EinsatzbereitschaftDas erwartet Sie:Anspruchsvolle Tätigkeit mit viel GestaltungsfreiheitSpannende Aufgaben und die Möglichkeit, unsere Zukunft aktiv mitzugestaltenSicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen inhabergeführten UnternehmensgruppeFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeQualifikationsabhängige Vergütung und unbefristetes AnstellungsverhältnisWork-Life-BalanceIntensive Schulungen und umfangreiche Einarbeitungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDiverse Mitarbeiter-EventsLeistungen:Betriebliche WeiterbildungBetriebsfeiernFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Kernarbeitszeit zwischen 08:00-14:00UhrKostenloser ParkplatzMitarbeiter-RabattPreisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des UnternehmensVermögenswirksame Leistungen nach der ProbezeitArbeitszeiten:GleitzeitMontag bis FreitagArt der Stelle: Vollzeit, TeilzeitLeistungen:Betriebliche WeiterbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitenKostenloser ParkplatzMitarbeiter-RabattPreisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des UnternehmensArbeitsort: Vor Ort