Job ID: 4
Die Hirschvogel Group ist ein Unternehmen in Bewegung. Als technologieoffener Innovationspartner und Komponentenhersteller in der Automotive-Branche gestalten wir den Wandel im Mobilitätssektor mit. Wir sind in den wichtigen Marktregionen der Welt vor Ort. Unsere massivumgeformten und weiterverarbeiteten Stahl- und Aluminiumkomponenten werden von allen namhaften Fahrzeug-Herstellern und -Zulieferern verbaut. Wir bieten antriebsunabhängige ebenso wie auf E-Mobilität oder auch wasserstoffbasierte Antriebskonzepte ausgerichtete Komponenten.
Vom Schmiedeteil zum veredelten, einbaufertigen Produkt – diesen Weg beschreitet die Hirschvogel Komponenten GmbH in Schongau – und das mit Präzision und in Perfektion. Die Säulen des Erfolgs: rund 0 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den komplexen umgeformten Rohteilen der Hirschvogel-Werke den nötigen Feinschliff verpassen. Mit modernsten Veredelungslinien und einem beeindruckenden Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad.
Ihre Aufgaben:
1. Sie verwalten die Behälterkonten unserer Kunden.
2. Ebenso pflegen Sie die Kundenportale.
3. Zum Stichtag stimmen Sie nicht nur die Behälterkonten der Kunden ab sondern auch intern den Bedarf mit der Abteilung Logistik Disposition.
4. Zudem sind Sie zuständig für die termingerechte, bedarfsorientierte Anforderung von Kundenleergut.
5. Auch die termingerechte, bedarfsorientierte Verpackungsversorgung der Lieferanten stellen Sie sicher.
6. Sie verwalten das Waschgut und sorgen für die termingerechte Anforderung beim Lieferanten.
7. Ebenso sind Sie verantwortlich für die Abstimmung mit Frachtführern.
8. Sie führen die Bestandskontrolle von Kundenleergut durch.
9. Die Verwaltung und Rücklieferung von defektem Leergut gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.
Ihr Profil:
10. Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
11. Berufserfahrung: idealerweise konnten Sie schon Erfahrung im Bereich Logistik bzw. Behältermanagement sammeln
12. Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. IT-Kenntnisse: Ihre Kenntnisse in Microsoft Outlook und Excel setzen Sie sicher ein und haben bereits mit SAP gearbeitet
14. Sonstiges: Erfahrung im Umgang mit Web Portalen
Unsere Benefits:
15. Finanzielle Vorteile: Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und Zusatz-Unfallversicherung, Ferien-Kinderbetreuung
16. Gesundheit: Betriebsärzte, Gesundheitskurse, bezuschusste Kantine, Bikeleasing, externe Mitarbeiterberatung
17. Weiterbildung: Sprachkurse, interkulturelles Training sowie ein breites Schulungsangebot zur Stärkung Ihrer Fach- und Methodenkompetenzen
18. Arbeitsplatz: Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, 2 Bildschirmen und Notebook, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
19. Events: Mitarbeiterfeste, Hirschvogel Ski-Cup, Fußball- und Stockturnier
Darauf können Sie sich freuen:
20. Ein attraktiver Unternehmensstandort im Pfaffenwinkel mit Nähe zu den Bergen und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sowie guter Anbindung nach München und Garmisch
21. Eine ungezwungene, persönliche Atmosphäre, in der Teamwork zu tollen Ergebnissen führt und jeder Mitarbeiter das Vertrauen der Führungskraft genießt
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Margot Hauser unter + 3 -3.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Wir freuen uns über alle Bewerbungen!
Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig, deswegen spielen bei uns weder das Geschlecht, das Alter, die sexuelle Identität, die ethnische Herkunft, die Religion oder Weltanschauung, eine mögliche Behinderung noch ähnliche Eigenschaften eine Rolle.