Vertrieb bei N+P heißt lösungsorientiert und kundenindividuell zu beraten. Mit Ihrer Arbeit legen Sie den Grundstein für erfolgreiche Projekteinführungen. Sie diskutieren mit den Entscheidern auf Kundenseite, deren spezifische Herausforderungen und mögliche Handlungsoptionen. In Detailfragen arbeiten Sie mit Spezialisten aus der Entwicklung und dem Consulting zusammen und erstellen in Abstimmung mit dem AEC-Vertriebsteam marktgerechte Dienstleistungs- und Softwareangebote.
Tätigkeiten
* Initiierung und Ausbau von Vertriebsprojekten in der Bauindustrie, insbesondere im Geschäftsfeld Architecture, Engineering & Construction (AEC)
* Enge Zusammenarbeit im Verkaufsprozess mit unseren Lizenzpartnern (u.a. Autodesk)
* Leadbearbeitung und konsequente Nachverfolgung mit dem Ziel der Auftragsgenerierung
* Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen sowie Koordination interner fachlicher Unterstützung aus unseren Entwicklungs- und Consulting-Teams
* Eigenverantwortliche Angebotserstellung sowie Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Vertriebsinnendienst und Vertriebsleitung
* Aktive Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen und Online-Events
Anforderungen
* Abschluss einer Berufsausbildung oder eines Studiums mit technischem oder kaufmännischem Profil
* Mehrjährige Vertriebserfahrung von SaaS Produkten, idealerweise in der Bauindustrie/AEC
* Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie starkes, kommunikatives Auftreten
* Entscheidungsfähigkeit und eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung
* Reisebereitschaft zur Wahrnehmung von Kundenterminen
Team
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.
Unser Team im Fachbereich BIM besteht aktuell aus 35 Mitarbeiter:innen, wobei Vertrieb, Consulting, Customer Success Management sowie auch unsere Softwareentwicklung in einem sehr engen im Austausch miteinander stehen.
Bewerbungsprozess
1. Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call
2. Zweites Gespräch persönlich vor Ort