ID412 Sie haben Freude an Zahlen, arbeiten genau und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Debitorenbuchhaltung! Aufgaben • Durchführung des regelmäßigen Mahnverfahrens inkl. telefonischer und schriftlicher Kundenbetreuung • Korrespondenz im Zusammenhang mit Forderungseintreibung und Reklamationsbearbeitung • Enge Zusammenarbeit mit den rechnungsstellenden Abteilungen, dem Vertrieb und der Schadensabteilung • Erstellung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen • Übergabe offener Forderungen an den Inkassodienstleister sowie Kontrolle und Verbuchung der Abrechnungen • Erstellung von Reports und Ermittlung von Wertberichtigungen Qualifikation • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Mahnwesen, der Buchhaltung oder Kundenbetreuung • Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel • Idealerweise Kenntnisse in DATEV und CROSS • Strukturierte, organisierte und selbständige Arbeitsweise • Freundliches, serviceorientiertes Auftreten mit Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit • Sehr gute Deutschkenntnisse (B2–C1) Benefits • Unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 24 Std./Woche) • 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub • Hochlukrativer flexibler Vermögensaufbau (z. B. Investment, ETFs) • Flexible Arbeitszeiten und modernes Arbeitsumfeld • Familiäres, wertschätzendes Team Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!