Das sind Deine Aufgaben
* Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
* Anlage und Pflege der Personalstammdaten
* Erfassen von sämtlichen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Daten
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Auskunftserteilung in allen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Beschäftigten
* Korrespondenz und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Behörden, Ämtern etc.
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
* Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung erwünscht
* Aktuelle Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Arbeitszeit-, Lohnfortzahlungs- und Bundesurlaubsgesetz und den Mutterschutzbestimmungen etc.
* Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office
* Termingerechte Arbeitsweise, Flexibiliät und Dienstleistungsorientierung
Beruf und Berufung verbinden – dafür steht das P_WERK seit 2012. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach einer erfüllenden Arbeitsstelle im sozialen Bereich. Wer bei uns arbeitet ist in erster Linie Mensch – wir setzen uns mit Engagement, Leidenschaft und Empathie für Dich ein!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Anne-Kathrin Warm
Geschäftsstellenleitung
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