Sie begeistern sich für Notfallmedizin und Patiententransporte rund um einen Airline Konzern? Dann freut sich unser Team „Passenger Medical Care & Medical Operation Center“ (MOC) in Frankfurt auf Sie.
Aufgaben
Sie sollten Berufserfahrung und wünschenswerterweise Kenntnisse im Patiententransport mitbringen, um beispielsweise folgende Aufgaben auszuführen:
1. Annahme von medizinischen Anfragen unserer internationalen Kunden
2. Vorbereitungen der eingehenden Unterlagen, die unsere erfahrenen Flugmediziner zur Einschätzung einer Flugreisetauglichkeit benötigen
3. Kommunikation mit internen und externen Leistungsträgern
4. Verwalten von Transporten auf Lufthansa Flügen im Buchungssystem
5. Mitarbeit an übergeordneten Themen wie z. B. Qualitätsmanagement
Beflügelndes Umfeld
Das Medical Operation Center
Die Abteilung Passenger Medical Care & Medical Operation Center (FRA GM/C) ist das notfall- und transportmedizinische Kompetenzzentrum des Medizinischen Dienstes der Lufthansa Group Business Services (Medical Services & Health Management Lufthansa Group, FRA GM).
Wir sind für die Organisation von Krankentransporten auf Flügen der Lufthansa, Austrian Airlines und Discover Airlines zuständig und sind Ansprechpartner für PWD Gäste (Passengers with disabilities).
Gemeinsam kümmern wir uns um erkrankte Crews und analysieren die medizinischen Notfälle an Bord, um die wesentlichen Aspekte in die Ausstattung an Bord und das Erste-Hilfe-Training der Flugbegleiter einfließen zu lassen.
Benefits
Altersvorsorge / Betriebsrente
Gewinnbeteiligung / Bonus
Kostenloses Parken
Flugvergünstigungen
Kantine
Zuschuss ÖPNV
Mitarbeiterevents
Teilzeitmodelle
Entwicklungsprogramme / Weiterbildung
Betriebsarzt
13. Monatsgehalt
Rabatte
Altersvorsorge / Betriebsrente, Gewinnbeteiligung / Bonus, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine, Zuschuss ÖPNV, Mitarbeiterevents, Teilzeitmodelle, Entwicklungsprogramme / Weiterbildung, Betriebsarzt, 13. Monatsgehalt, Rabatte
Voraussetzungen
Wir wünschen uns folgende Qualifikationen und Kompetenzen:
6. Sie bringen einen mittleren Bildungsabschluss sowie eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Notfallsanitäter(in), Gesundheits- und Krankenpfleger(in), Medizinische(r) Fachangestellte(r), oder ähnliches)
7. Sie bringen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit (weitere Fremdsprachen wünschenswert)
8. Sie überzeugen durch eine verantwortungsbewusste, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise
9. Sie sind teamfähig und zeichnen sich durch ein gutes Kontakt- und Kooperationsverhalten aus
10. Schichtarbeit in Präsenz am Standort FRA ist kein Problem für Sie (Schichtdienste von 06:00 – 22:30 Uhr)
Sie glauben, Sie bringen (noch) nicht alles mit? Keine Sorge, wir stehen für Vielfalt in jeglicher Hinsicht. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit!
Kontakt
Dr. Lukas Dehé
E-Mail-Adresse für Rückfragen
Unternehmen
Über Lufthansa Group Business Services GmbH
Wir bieten weltweit Shared Services für die gesamte Lufthansa Group in den Bereichen Finance, Business Intelligence & Transformation, Human Resources, Procurement und IT sowie Occupational Safety und Medical Services an, die wir selbst erbringen oder steuern. Unser oberstes Ziel: Professionalität. Das erreichen wir zum einen durch die Harmonisierung und Standardisierung von Prozessen und zum anderen durch deren kontinuierlichen Effizienz- und Effektivitätssteigerung. Dabei sehen wir uns als Protagonistin bei der Digitalisierung, sowie Nutzung und Verbreitung neuester Technologien, etwa im Bereich Business Process Automation. Als international operierendes Unternehmen sind wir an Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, Delhi, Hongkong, Johannesburg, Krakau, Manila, Mexiko City, New York City und Wien vertreten und steuern Business Process Outsourcing (BPO)-Provider im In- und Ausland.