Verantwortung für den skalierenden Kundenerfolg, speziell bei Bestandskunden im Bereich der erneuerbaren Energien & Softwareplattformen
Betreuung und Beratung von Kunden entlang des gesamten Produktlebenszyklus
Koordination, Organisation und Abstimmung von Onboarding, Implementation, Training zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
Kommunikation mit interner und externer Management-Ebene, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und die Kundenbindung zu optimieren
Erarbeitung, sowie Pflege und Verwaltung von Kennzahlen (KPIs) für den Kundenerfolg, sowie Erstellung von Reports (z.B. Ermittlung der Skalierung/TakeRate/etc.)
erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik usw.
idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche, z.B. Consulting, Customer Success, Projektmanagement oder Account Management
Erfahrung in formalen Projektmanagement-Wissensbereichen, mit Softwareentwicklungsmethoden (Scrum) und relevanten Tools (z. B. MS Project, Jira) sind von Vorteil
sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
ausgeprägte soziale und analytische Fähigkeiten
hybrides Arbeiten mit mindestens 2-3 Tagen pro Woche Büroanwesenheit
einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Vergütung
flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle; mobiles Arbeiten
frisches Obst, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willst
Firmen-Fahrrad-Leasing; Jobticket; Prämie für Mitarbeiterakquise; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the job