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E-commerce account manager:in (m/w/d)

Köln
Tante-E GmbH
Account Manager
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

👵 Über Tante-E

Wir sind eine der führenden Shopify Experten Agenturen in Deutschland. Wir bauen
und optimieren Online-Shops für Marken wie fritz-kola, LFDY, 3bears, Union Berlin,
kess Berlin, Develey, pinqponq, LeGer oder Brands von “Die Höhle der Löwen”. Bei
uns verschmelzen die Ideale von Tante-Emma-Laden und moderner E-Commerce
Welt. Wir helfen dem Einzelhandel sich im Internet gegen Amazon & Co. zu
behaupten und das Bestmögliche aus Online-Shop und Produkten herauszuholen.


Aufgaben

🕵️‍♀️ Dafür suchen wir Dich

Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen – du betreust ihre
Online-Shops nicht nur, sondern entwickelst sie in einer kontinuierlichen
Zusammenarbeit weiter. Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickelst du
pragmatische Lösungen, die wirklich einen Unterschied machen – und koordinierst
intern Design, Development und QA, um sie ezient in die Umsetzung zu bringen.
Mit deinem Gespür für E-Commerce und deinem Blick für Nutzererlebnisse hilfst
du unseren Kund:innen, das volle Potenzial ihrer Shops auszuschöpfen. Du bist der
Dreh- und Angelpunkt zwischen Kund:innen, Design, Development und Quality
Assurance – immer mit dem Ziel, erfolgreiche Online-Shops zu gestalten und
nachhaltig weiterzuentwickeln. Klingt nach deinem Ding? Dann gestalte mit uns die
Zukunft des E-Commerce!

🏗 Deine Aufgaben

- Du bist der Dreh- und Angelpunkt für unsere Kund:innen – als
Hauptansprechpartner:in steuerst du die Zusammenarbeit mit einigen
unserer langfristigen Partner:innen und stellst sicher, dass ihre Online-Shops
nicht nur funktionieren, sondern nachhaltig wachsen.

- Du erkennst Potenziale und entwickelst Strategien, um die Shops deiner
Kund:innen auf das nächste Level zu heben – du identifizierst Pain Points,
analysierst Herausforderungen und präsentierst smarte Lösungen, die direkt
messbaren Impact haben.

- Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen, Design,
Development und Quality Assurance – du verstehst die Anforderungen,
entwickelst passende Lösungswege und übersetzt sie in klare
Aufgabenpakete für unsere Teams

- Du behältst den berblick über Budget, Zeitpläne und Ressourcen – von der
ersten Konzeptidee bis zur finalen Umsetzung sorgst du dafür, dass Projekte
im Zeit- und Kostenrahmen bleiben.

- Du planst die Ressourcen für das
cross-funktionale Team bestehend aus Development, Design und QA-Testing
und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft.

- Du überwachst die Ergebnisse der umgesetzten Maßnahmen – durch deine
strukturierte Arbeitsweise erkennst du frühzeitig, wenn es irgendwo hakt,
und löst Probleme proaktiv, bevor sie zum Hindernis werden.

- Du bist eine Wissensträger:in und Impulsgeber:in – du recherchierst
E-Commerce- und Shopify-spezifische Themen, baust dein Know-how
kontinuierlich aus und bringst neue Ideen in die Zusammenarbeit ein.


Qualifikation

📦 Das bringst du mit

- Du hast bereits mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich
E-Commerce.

- Shopify ist kein Neuland für dich – du kannst eigenständig einen Shop
aufsetzen, verstehst die wichtigsten Funktionen und weißt, wie man die
Plattform ezient nutzt, um Kund:innen echte Mehrwerte zu liefern.

- Du kennst dich in der E-com-Welt aus und kannst fundierte Empfehlungen
zur Shopoptimierung aussprechen.

- Du hast bereits Projektverantwortung übernommen – das heißt: Du hast
eigenständig Projekte geplant, koordiniert, gesteuert und erfolgreich
abgeschlossen.

- Du fühlst dich sicher in der Kund:innenkommunikation und bist erfahren im
Kund:innenkontakt. Du trittst souverän auf, kannst gut vor Menschen
sprechen, baust tragfähige Beziehungen auf und kommunizierst transparent
– auch wenn du dabei unterschiedliche Bedürfnisse und Arbeitsweisen von
Kund:in A und Kund:in B im Blick behalten musst.

- Du bist sehr gut organisiert, strukturiert und behältst den Überblick, selbst
wenn es turbulent wird – dein Organisationstalent und dein strukturierter
Arbeitsstil sorgen dafür, dass Projekte reibungslos ablaufen und Deadlines
eingehalten werden.

- Du bist entscheidungsfreudig und traust deiner Einschätzung – auch wenn
mal nicht alle Infos auf dem Tisch liegen.

- Du hast eine schnelle Auassungsgabe und kannst auch technische
Sachverhalte logisch nachvollziehen.

- Du kannst dich gut an zuvor festgelegte Projektabläufe halten.

- Dir fällt cross-funktionale Kommunikation leicht – du kannst Anforderungen
aus dem Kundenkontakt klar und strukturiert an Design, Development und
QA weitergeben und sorgst dafür, dass alle Beteiligten mit dem gleichen
Verständnis am selben Ziel arbeiten.

- Du bist proaktiv und wartest nicht darauf, bis andere dir sagen, was du zu
tun hast.

- Du hast sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2 Niveau).

- Du sprichst sehr gut Deutsch (mindestens C2 Niveau)


Benefits

🍒 Das bieten wir

- Direkten Impact & spannende Kunden → Du arbeitest mit aufstrebenden und
etablierten Marken aus verschiedenen Branchen und gestaltest ihre
Shop-Performance aktiv mit.

- Gutes Onboarding & Weiterentwicklung → Wir machen dich fit für Shopify,
zeigen dir die wichtigsten Tools & Methoden und geben dir die Möglichkeit,
dein Wissen kontinuierlich zu vertiefen.

- Eigenverantwortung & Wachstum → Du bekommst von Anfang an
Verantwortung, kannst eigene Ideen einbringen und dich durch regelmäßige
Feedback-Sessions und Trainings weiterentwickeln.

- Gemeinsam Zukunft gestalten → Wir sind eine der führenden
Shopify-Agenturen und du hast die Chance, unser Wachstum aktiv
mitzugestalten und dich mit uns weiterzuentwickeln.

- Hybrides Arbeiten mit gelebter Teamkultur → Wir leben eine hybride
Arbeitskultur: Viele von uns arbeiten regelmäßig im Büro im Herzen Kölns,
andere vorwiegend remote – das Entscheidende ist der gemeinsame Spirit.
Bei uns zählt nicht, wo du arbeitest, sondern wie wir zusammenarbeiten.

- Remote-First mit echtem Teamspirit → Wir leben und pflegen eine oene
und wertschätzende Teamkultur – unabhängig vom Standort. Durch
regelmäßige Team-Events, gemeinsame Teamtrips und einen engen
Austausch schaen wir echte Verbundenheit - egal, von wo du aus
arbeitest.

- Homeoce- & Tech-Support → Wir unterstützen dich mit einem
monatlichen Netto-Zuschuss fürs Homeoce und stellen dir neueste
Apple-Hardware sowie eine Ausstattungspauschale für dein optimales Setup
bereit.

- Betriebliche Altersvorsorge mit 25 % Arbeitgeberzuschuss.

- Eine komplette Arbeitsausstattung (Macbook Air, Monitor, Headset, Maus, Tastatur uvm.) + Möglichkeit nach bestandener Probezeit von 6 Monaten dein Homeoffice Arbeitsplatz im Wert von 1.500€ weiter auszustatten

Ab sofort // Standort: Köln oder remote

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