Aufgabenbereich u.a.: Prüfung und Entscheidung über Bewilligung/Ablehnung von Wohngeldanträgen nach dem Wohngeldgesetz Prüfung und Entscheidung über Bewilligung/Ablehnung von Anträgen auf den Städtischen Familienpass Entgegennahme und Prüfung von Anträgen auf Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen hohes Maß an Bereitschaft für flexibles, weitsichtiges und kooperatives Handeln hohes Maß an Empathie im Umgang mit Menschen sicheres Auftreten Wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team flexible Arbeitszeiten individuelle Fortbildungsmöglichkeiten JobTicket-Angebot JobRad-Angebot Hansefit-Angebot Die Vergütung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle. Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 22.09.2025. Stellenkennziffer: 62.04 Ansprechpartner: Sandra Reich, Amtsleitung Amt Bildung und Soziales, Telefon 0771 857-280 Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114 Stadt Donaueschingen - Personalverwaltung - Rathausplatz 1 - 78166 Donaueschingen www.donaueschingen.de