Die Herausforderung im operativen Einkauf
In diesem wichtigen Bereich setzen wir auf verantwortungsvolle Beschaffungsabwicklung von System- und Ladenbauteilen. Dabei liegt der Fokus auf Eigenverantwortlichkeit, Zielorientierung und einer effizienten Durchführung von Bestellungen in unserem ERP-System.
Wir suchen nach einem engagierten Mitarbeiter, der die Vereinbarung von Angeboten einholt, bewertet und durchführt, um sicherzustellen, dass die gelieferten Produkte oder Dienstleistungen den vereinbarten Qualitätsanforderungen entsprechen.
Aufgaben umfassen auch das Reklamationsmanagement, die Stammdatenpflege in unserem ERP-System und die Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten gemeinsam mit dem strategischen Einkauf.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Beschaffungsabwicklung von System- und Ladenbauteilen (Holz, Metall, Elektro) in unserem ERP-System
* Einholung und Bewertung von Angeboten - Eigenverantwortlich und zielorientiert
* Durchführung von Bestellungen in unserem ERP-System
* Überwachung und Sicherstellung der vereinbarten Liefertermine
* Sicherstellung, dass die gelieferten Produkte / Dienstleistungen den vereinbarten Qualitätsanforderungen entsprechen
* Reklamationsmanagement
* Stammdatenpflege in unserem ERP-System
* Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten gemeinsam mit dem strategischen Einkauf
* Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Kalkulation, dem Projektmanagement und der Logistik
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Know-how oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Berufserfahrung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Bau / Innenausbau oder in einer vergleichbaren Branche
* Fundiertes Wissen im Einkauf von unterschiedlichen Materialien / Möbel im Bereich Bau / Innenausbau
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gute Office 365 Kenntnisse
* 100%ige Identifikation mit ihren Aufgaben und den Marken, für die Sie arbeiten
* Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Klare und effektive Kommunikation, intern wie zum Kunden
Benefits:
1. Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Prozessorientierung durch unser ERP-System
2. Projekte für emotional hochwertige Marken
3. Einen ergonomischen Arbeitsplatz
4. Einem individuellen Onboarding-Plan und einem Paten/ einer Patin
5. Weiterbildungen und Coachings
6. Mobiles Arbeiten
7. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen
8. Leistungsorientiertes Gehalt und weitere betriebliche Sozialleistungen wie z. B. Kindergeldzuschuss
9. Innovative Arbeitsumgebung
10. JobRad-Leasing, einem Fitnessraum und Darts
11. Cafeteria, Obst, Wasser und Kaffee gratis
12. 2 Kostenlose Termine pro Jahr bei unserer Heilpraktikerin
13. Firmenevents, gemeinsamen Aktivitäten und vielem mehr
14. Essenszuschuss zu unserem Hofman-Menü
15. Donnerstag gemeinsames italienisches Essen (ohne Zuschuss)
16. Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände