Hinzugefügt 04/09/2025
1. Eigenverantwortung
2. Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen aus dem Industrie- und Dienstleistungsumfeld, das für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit steht. Professionalität, Teamgeist und Serviceorientierung prägen die Unternehmenskultur.
Aufgabengebiet
3. Eigenständige Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen von der Annahme bis zur Auslieferung
4. Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Vertrieb, Einkauf, Produktion und Logistik
5. Pflege und Verwaltung von Auftragsdaten im ERP-System
6. Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Versandpapieren
7. Bearbeitung von Reklamationen sowie Klärung von Liefer- und Abrechnungsdifferenzen
8. Unterstützung bei Projekten zur Optimierung von Prozessen im Order Management
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
10. Erste Berufserfahrung im Order Management, Auftragsabwicklung oder Kundenservice wünschenswert
11. Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung in ERP-Systemen (z. B. SAP) von Vorteil
12. Strukturierte, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Vergütungspaket
14. Attraktive Vergütung und unbefristete Festanstellung
15. Spannende Tätigkeit mit internationalem Bezug
16. Moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeitmodelle
17. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
18. Kollegiales Umfeld in einem dynamischen Unternehmen