Operativer Einkäufer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Ahlen Startdatum: sofort Referenznummer: 850302/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Bestellabwicklung: Bestellanforderung bis Rechnungsprüfung (Prüfung Anforderung, Bestellung im ERP System, Prüfung Auftragsbestätigung, Terminverfolgung, Rechnungsprüfung)
2. Beitrag in Kostensenkungsprojekten durch die Initiierung und Umsetzung von Kostensenkungsideen oder Unterstützung bei Prozessoptimierungen
3. Lieferantenmanagement: Durchführung von Lieferantenauswahl und -bewertung, regelmäßige Kommunikation für eine reibungslose Zusammenarbeit
4. Nutzung von e-Tools: Einrichtung, Pflege sowie Aktualisierung und Nutzung von Online-Beschaffungsportalen (e-Katalog). Umsetzung von Ausschreibungen und Auktionen in digitalen Tools (e-Sourcing, e-auctions)
5. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Ansprechpartner, konstruktiver Sparringpartner und Betreuung von internen und externen Stakeholdern
6. Workflow-Optimierungen in Bestell- & Freigabeprozessen
7. Stammdatenmanagement: Pflege der Material- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
8. Beschaffungsrichtlinien und Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Richtlinien Beschaffungsrichtlinien
Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf
10. Einkaufserfahrung
11. Grundlegende Fähigkeiten in der Abwicklung von Einkaufsprozessen
12. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute SAP MM-Kenntnisse
13. Zielorientiertes Zeitmanagement und hohe Stressresistenz
14. Ausgeprägte Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit
15. Verhandlungssichere Englisch- und lokale Sprachkenntnisse
16. Reisebereitschaft national und international
Benefits
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
18. Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
19. Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
20. Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess