Unternehmensbeschreibung
Konecranes bewegt die Welt – und setzt dabei neue Maßstäbe im Materialumschlag.
Mit über 16.000 Fachleuten in mehr als 50 Ländern sind wir ein global führender Partner für unterschiedlichste Industrien. Unsere Lösungen verbinden Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit – von der Optimierung alltäglicher Abläufe bis hin zu bahnbrechenden Technologien.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.
Unsere Mitarbeitenden treiben uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement voran. Sie wachsen mit uns – und wir wachsen durch sie. Jeden Tag schenken uns Kunden auf der ganzen Welt ihr Vertrauen, um das zu bewegen, was wirklich zählt.
Stellenbeschreibung
Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sales Manager*in Deutschland:
Das bieten wir dir:
* Tarifgebundene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Unbefristete Anstellung bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber
* 30 Tage Urlaub + tarifliche Sonderurlaubstage
* Bike Leasing
* Eigene Mitarbeiterkantine
* Aktiensparprogramm
* Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- & Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho-sozialen Anliegen durch eine externe Beratung)
* Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
* Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlose Parkplätze mit E-Ladesäulen und gute ÖPNV-Anbindung
Das gibt's bei uns zu tun:
* Kundenbeziehungsmanagement: Verantwortung für Aufbau, Pflege und Ausbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen in Deutschland, regelmäßige Kundenbesuche, Sammeln von Markteinblicken sowie breiter Einsatz entsprechend der Kundenbedürfnisse.
* Geschäftsentwicklung: Identifikation, Entwicklung und Abschluss von Verkaufschancen in den Bereichen Modernisierung, Reparatur und Serviceverträge für Port Services sowie aktive Mitgestaltung des regionalen Wachstums und Gewinnung von Neukunden.
* Angebotswesen: Selbstständige Erstellung und technische Untermauerung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit den technischen Teams, inklusive Nachverfolgung von Anfragen und Angeboten bis zur Umsetzung.
* Kundenberatung: Fachkundige Beratung zu Produkten, Serviceverträgen, Ersatzteilen sowie Optimierungsmöglichkeiten der Anlagen.
* Vertriebssteuerung: Beitrag zur Verkaufsstrategie und zu den kommerziellen Zielen, Pflege aller Verkaufs- und Angebotsdaten im CRM, Erstellung von Berichten nach Kundenbesuchen sowie Zusammenarbeit mit der Planung zur Überwachung von Bestellungen und Teilnahme an Branchen-Events, Messen und Konferenzen.
Das bringst du mit:
* Ausbildung: Technische Ausbildung mit ergänzenden kaufmännischen Kenntnissen.
* Persönlichkeit: Ergebnisorientierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Stärke im Beziehungsmanagement auf Managementebene.
* Erfahrungen: Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Industrie- oder Logistikumfeld.
* Fachwissen: Sicherer Umgang in der Kommunikation mit Entscheidungsträgern und tiefes Verständnis für industrielle bzw. logistische Kundenanforderungen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* IT-Kompetenz: Solides Verständnis gängiger Vertriebssysteme und sicherer Umgang mit Office365.
Zusätzliche Informationen
Aller Anfang ist leicht, ein Lebenslauf reicht!
Sende uns deine Bewerbung - auch ohne Anschreiben - gleich hier online. Wir freuen uns auf dich! Erste Fragen beantwortet dir Anika Braun gerne telefonisch unter 02335 923249.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine Bewerbungen per E-Mail oder per Telefon annehmen. Daher würden wir dich bitten, uns deine Bewerbungsunterlagen direkt hier online zur Verfügung zu stellen.
Personaldienstleister und Vermittler möchten wir bitten, von der Kontaktaufnahme abzusehen.
Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerbenden zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist.
Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Gemeinsam fördern und befürworten wir eine inklusive Kultur, in der faire Behandlung und ethische Arbeitsweisen Teil unseres täglichen Lebens sind.