Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Projektmanager (m/w/d) Marketing Services Herausforderungen für Mitmacher: * Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Standorten, internen Fachbereichen und externen Dienstleistern, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen. * Sie entwickeln in enger Abstimmung mit den MEWA-Marketing-Teams und weiteren Fachabteilungen eigenverantwortlich Lösungen für Marketinganfragen – insbesondere im Bereich Print- und Online-Werbemittel. * Sie arbeiten selbstständig an Projekten und stimmen sich bei Bedarf eng mit den jeweiligen Marketing-Fachabteilungen ab, um pass genaue Ergebnisse zu erzielen. * Sie managen unsere PIM- und DAM-Systeme und stehen internen wie externen Stakeholdern als kompetente Ansprechperson zur Seite. * Sie sorgen mit technischem Verständnis und hohem Qualitätsanspruch dafür, dass unsere Produkt- und Mediadatenbanken stets aktuell, funktional und ausgabefähig für verschiedene Kanäle (z. B. Website) sind. * Sie planen, steuern und führen interne Marketing- und Brand-Management-Projekte eigenverantwortlich durch – inklusive Zeit-, Qualitäts- und Budgetkontrolle. Das Besondere an Ihnen: * Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Projektmanagement, Kommunikation oder Marketing und bringen technisches Verständnis sowie Freude an Datenstrukturen mit. * Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert mit Bild-, Video- und Produktdaten im Backend – idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit PIM- und DAM-Systemen. * Sie bringen Basiskenntnisse in Photoshop und HTML mit, um technische Anforderungen sicher umzusetzen. * Sie kommunizieren sicher auf Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. * Sie arbeiten selbstständig, organisiert und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement. * Sie sind serviceorientiert und teamfähig – und damit ein wertvoller Partner in unseren vielfältigen Schnittstellen. * Sie zeigen Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen, Tools und unser Corporate Design einzuarbeiten. * Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Herr Marcel Gutmann Tel.: +49 (611) 7601 198 www.mewa.jobs