Yas
Organisation ist deine Superkraft, aber du willst nicht nur verwalten, sondern mitgestalten?
Als Junior Projektmanager*in (alle) bist du das Bindeglied zwischen Ideen und Umsetzung, zwischen Chaos und Klarheit.
Bei uns darfst du ausprobieren, Fehler machen, lernen, besser werden – und dabei Projekte auf die Straße bringen, auf die du stolz sein kannst.
Deine Aufgaben:
* Ressourcenplanung: Du planst alle benötigten internen und externen Kapazitäten für deine Projekte. Dabei handelt es sich um Projekte aus den Bereichen Redaktion, Social Media und/oder Design für Kund*innen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Immobilien, Reise, Versicherungen, Lifestyle etc.
* Projektbetreuung: Du koordinierst alle anfallenden Aufgaben, sorgst für deren optimale Verteilung und einen reibungslosen Ablauf der Prozesse – die Projektziele immer im Blick!
* Qualitätssicherung: Du prüfst intern und extern erstellte Content Pieces auf inhaltliche und formale Vorgaben und stellst so den Erfolg des Projekts und die Kund*innenzufriedenheit sicher.
* Kommunikation: Du berätst Kund*innen zu allen Phasen des Projekts, stimmst dich abteilungsübergreifend mit deinen Projekt-Teams ab und bist Ansprechpartner*in Nr. 1 für alle Fragen rund um den Projektstatus.
Das erwarten wir von Dir
* ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Medien, BWL, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus, Marketing o. Ä.
* 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement, z.B. durch Praktika, Werkstudent*innentätigkeit, bevorzugt in einer Agentur
* Erfahrung in der eigenständigen oder unterstützenden Betreuung von Projekten
* organisierte, strukturierte Arbeitsweise und hohen Qualitätsanspruch
* hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik
* Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools (z.B. Asana, Trello, Excel usw.)
* Kommunikationsstärke gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen
Das kannst Du bei uns erwarten
* Menschen, die Bock haben, an sich zu arbeiten und Sachen jeden Tag besser zu machen – Teamwork makes the Dream work! :) Mach Dir selbst ein Bild von uns auf Instagram und TikTok @houseofyas_de
* Moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
* Offene Kommunikation im Großraumbüro
* 2 Tage Home Office / Woche
* Teamtage, an denen alle zusammenkommen
* Regelmäßige Teamevents (monatlicher Vortrag, quartalsweise Events)
* Quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …)
* Ehrliche Kommunikation im Team und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Wir haben Bock, was mit Dir zu gestalten. Meld Dich bei uns, wenn Du das suchst.May be oldschool, aber bitte schick uns ein Anschreiben. Wir wollen Dich kennenlernen, nicht nur Deine Stationen.Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.
Über uns
Laut. Leidenschaftlich. Genial.
Wir sind House of Yas, die Kommunikationsagentur für gesellschaftsrelevante Themen.
Ganz ehrlich, wir wissen nicht, wie viel wir in Sachen Nachhaltigkeit, Offenheit und Gerechtigkeit in der Welt erreichen können, aber wir versuchen das Maximum aus unseren Möglichkeiten rauszuholen.
Communication is a gift. Kommunikation ist das Werkzeug, um Menschen zu inspirieren und positiv zu beeinflussen.
Wir machen Fehler, müssen neu denken, müssen neu machen. Aber wer geht schon nur nach vorne? Mit knapp 40 Menschen sind wir jeden Tag dabei, unser Bestes zu geben. Für unterschiedlichste Unternehmen, Verbände und Ministerien. Mach Dir selbst ein Bild.