Top Job Operativer Einkäufer Luftfahrt (m/w/d) Mit Überblick und Biss zum Einkaufserfolg! Als Operativer Einkäufer bei unserem Kunden, der Lufthansa Technik AG in Frankfurt am Main, kombinieren Sie ergebnisorientiertes Handeln mit Überzeugungsstärke und einem sicheren Auftreten. Dank Ihrer Entscheidungsfreude, Ihres Organisationstalents und Ihrer Teamorientierung meistern Sie jede Herausforderung mit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit. Das Bruttojahresgehalt liegt zischen 39.150 ? und 59.300 ?, je nach Qualifizierung. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung Kulinarischer Genuss mit einem täglichen Kantinenzuschuss Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Optimale Work-Life-Balance individuelle Arbeitszeitgestaltung mit flexiblem Stundenkonto Teamspirit enge Zusammenarbeit für gemeinsamen Erfolg Aufgaben Bedarfserkennung, Validierung und Priorisierung für die Flotten der Deutschen Lufthansa AG Einholen von Angeboten, Platzieren von Bestellungen sowie Überwachung bis zum Wareneingang inkl. Eskalation bei Abweichungen Eigenständige Abstimmung mit internationalen Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Strukturierte Bearbeitung von Anfragen aus Maintenance, Engineering und Logistik Durchführung und Koordination von Material-Umlagerungen zwischen den Standorten Frankfurt und München Koordination von Materialflüssen zur Reparatur anstelle von Neubeschaffung Mitwirkung an allgemeinen Aufgaben innerhalb des Bereichs Kabinenmaterial Sicherstellung eines reibungslosen Beschaffungsprozesses durch aktives Monitoring und Kommunikation Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf und/oder Materialmanagement ODER abgeschlossenes Bachelor-Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Einkauf, Material- oder Supply-Chain-Management Sicheres Verständnis für Beschaffungsprozesse, Lieferantenkommunikation und Materialkoordination Detailliertes Anwenderwissen mit gängigen MS Office-Programmen und ERP-Systemen (z.B. SAP von Vorteil) Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1-Niveau) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU zwingend erforderlich Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.