1. Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
2. Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
3. Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleg*innen
4. Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten
5. Erstellung und Auswertung von Einkaufs- und Lieferantendaten (z. B. Preise, Konditionen, Einkaufsvolumen)
6. Bearbeitung und Pflege von Lieferantenkonditionen
7. Durchführung von Statistiken und Analysen zur Einkaufsoptimierung
8. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Gesprächen mit Lieferanten
9. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Buchhaltung oder Logistik
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau)
* Sehr gute Excel-Kenntnisse (z. B. Pivot, SVERWEIS, Diagramme)
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstarkes, sicheres und gepflegtes Auftreten