Wir sind Ihr Traumjobfinder! Die Personenbezeichnungen in dieser Stellenanzeige schließen alle Geschlechter mit ein. Unternehmensvorstellung Unser Kunde, ein führendes kommunales Energieunternehmen, sucht ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Supply Chain Manager (m/w/d ) Logistik & Materialwirtschaft in Vollzeit (Montag–Freitag, 08:00–17:00 Uhr) für den Einsatz an den Standorten Hannover-Ricklingen, Hannover-Glocksee und Hannover-Herrenhausen. Die Position ist zunächst auf bis zu neun Monate befristet. Ihre Aufgaben Analyse, Bewertung und kontinuierliche Optimierung von Planungs-, Forecast- und Logistikprozessen entlang der gesamten Supply Chain Konzeption, Einführung und Umsetzung effizienter Logistikprozesse sowie standardisierter Abläufe Planung und Steuerung der Materialflüsse mit Sicherstellung einer termingerechten Materialverfügbarkeit Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprozessen inklusive Bestellungen und Abruf von Rahmenverträgen Steuerung interner Logistikprozesse und Koordination externer Logistikdienstleister unter wirtschaftlichen und strategischen Gesichtspunkten (Make-or-Buy) Entwicklung und Nutzung geeigneter KPI zur Überwachung, Analyse und Optimierung der Logistikleistungen Sicherstellung der Materialqualität durch Steuerung der Wareneingangsprozesse und Implementierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (inkl. SAP-QM) Organisation, Koordination und Überwachung von Inventuren in enger Zusammenarbeit mit Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfern Enge Kommunikation und Abstimmung mit internen Fachbereichen, Lieferanten und externen Partnern Ihr Profil Studium in Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Logistik-Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in Materialwirtschaft, Logistik oder Einkauf Kenntnisse in der Optimierung von Logistik- und Beschaffungsprozessen Sehr gute SAP-MM-Kenntnisse (Materialmanagement) Erfahrung in der Steuerung interner Logistikabläufe Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Logistikdienstleistern Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen Was macht es besonders mit uns zu arbeiten? Pünktliche Bezahlung nach Tarifvertrag Zahlung von Branchenzuschlägen bei vielen Kundenunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verlässliche Erreichbarkeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zum Üstra – Jobticket Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeitervergünstigungen mit bis zu 85% Rabatt Kostenfreie Personalvermittlung Wir freuen uns auf Sie! Haben Sie Fragen zu der Stelle 1 952-C ? Sind Sie sich unsicher, ob Ihr Profil bei dieser Stelle gesucht wird oder es passen vielleicht nur einige der Punkte zu Ihnen? Melden Sie sich gerne bei mir und wir besprechen Unklarheiten oder finden einen anderen spannenden Job für Sie. Tel.: 0511/696848-32 E-Mail: zeynep-guenal@hr.tina-voss.de Ihre Zeynep Günal