Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Digitalization expert (w/m/d) global strategic buying and supply chain management

Frankfurt am Main
Siemens
Einkäufer
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Schaffe Innovationen mit deinen Händen! Als Digitalisierungsexperte für den globalen strategischen Einkauf und Supply Chain (w/m/d) verantwortest du die ganzheitliche Digitalisierung der Einkaufsprozesse durch Analyse, Optimierung und Implementierung innovativer E-Procurement Lösungen und Datenanalyse-Tools. Deine Benefits bei Siemens: Ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Vielfältige Gesundheitsangebote Da jeder von unseren 300.000 Mitarbeitenden andere Benefits als besonders wichtig empfindet und wir an dieser Stelle nicht unser ganzes Benefit-Portfolio auflisten können, findest du hier weitere Informationen. Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen. Entwickle dich mit uns weiter: Du analysierst und optimierst die digitalen Prozesse und Systeme im strategischen Einkauf, um die Effizienz und Transparenz zu steigern. Deine Aufgabe ist es, Digitalisierungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, um die Einkaufsabläufe zu verbessern. Du kümmerst dich um die Implementierung und Betreuung von digitalen Werkzeugen wie E-Procurement-Plattformen, Lieferantenportale und Datenanalyse-Tools. Außerdem bist du für das Schnittstellen-Management zwischen Einkauf, IT und anderen Abteilungen zuständig. Du schulst und begleitest die Einkaufsmitarbeiter bei der Nutzung digitaler Lösungen. Deine Verantwortung umfasst auch die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der digitalen Einkaufsprozesse. Nicht zuletzt nimmst du an globalen Experten-Runden zum Thema Digitalisierung im Einkauf teil und arbeitest aktiv mit. Das bringst du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Digitalisierung) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung sowie Fachausbildung im Bereich Wirschaft, Informatik oder ähnlich und langjährige Erfahrung im Bereich Digitalisierung Erfahrung und Kenntnisse: Verständnis für Einkaufsprozesse und -systeme Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Hohe Affinität zu digitalen Technologien und Trends Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke IT Kenntnisse in folgenden Bereichen: Power BI (Power-query) (wünschenswert) DBT > SQL-Plattform (Datenmodelle aus der Snowflake also Datacloud-Lösung zu erstellen) (wünschenswert) Copilot / KI-Lösungen KNIME > automatisierte Lösungen für Excellösungen MS Office (Excel und PPT) -> Excelschwerpunkt SAP Sprachkenntnisse: sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen! Deine individuelle Persönlichkeit und Perspektive sind uns wichtig, Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Über uns. Das Siemens Schaltanlagenwerk in Frankfurt ist nicht nur ein Kompetenzzentrum – es ist der globale Dreh- und Angelpunkt für gasisolierte Schaltanlagen. Siemens vereint Last- und Leistungsschalttechnik an einem einzigen Standort, unterstützt durch jahrzehntelang Expertise. Für unsere Zukunftsprojekte suchen wir Talente wie dich, die aktiv ihre Fähigkeiten und Kreativität einbringen. Hilf uns, wichtige Herausforderungen zu meistern und wirklich Bedeutendes umzusetzen. Um einen echten Unterschied zu machen. Gestalte die Zukunft mit uns, sei Teil von Siemens! Mehr Infos zum Bereich und Produkt findest du hier: https://new.siemens.com/ - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast. frankfurt_swf_wc frankfurt_Swf

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Executive category strategist - einkauf food (m/w/d)
Frankfurt am Main
Lidl
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Buyer einkäufer food (m/w/d)
Frankfurt am Main
Lidl
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Buyer nonfood (m/w/d)
Frankfurt am Main
Lidl
Einkäufer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Siemens
Siemens Jobs in Frankfurt am Main
Einkauf Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Frankfurt am Main > Digitalization Expert (w/m/d) Global Strategic Buying and Supply Chain Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern