Als Projektmanager zeichnest du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Verwaltungsstrukturen bei Lidl. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der Lidl-Länder sowie internationalen Fachbereichen arbeitest du an übergeifenden Themen.
">
Aufgaben:
* Verantwortung in anspruchsvollen, fachbereichsübergreifenden Projekten übernehmen
* Unterstützung bei der Definition nationaler Organisationsstrukturen der Verwaltungseinheiten unter Anwendung von Organisationsdesignkriterien und der Abstimmung mit betroffenen Stakeholdern leisten
* Konzepte zur fachbereichsübergreifenden fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern der Verwaltung erarbeiten
* Strategische Initiativen umsetzen und Optimierungspotenzial identifizieren, indem man sich eng mit den Landesgesellschaften zusammenarbeitet, z.B. durch Kennzahlenanalyse
Anforderungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Verwaltung wie Finance, Controlling, IT oder einer internen Managementberatung
* Erfahrung in der Steuerung von (internationalen) Projekten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile:
Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens an. Das kollegiale Miteinander und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten findest du dich schnell zurecht.