Aufgaben
* Herstellung der Transparenz über den Stand der Qualitätssicherung in allen an der Version beteiligten Systeme über alle Teststufen
* Ansprechpartner und Coach für die an der Version beteiligten Testmanager bei der Beseitigung von Hindernissen und der Bereitstellung von Testvoraussetzungen
* Definition und Einführung eines Vorgehensmodells für Risikoworkshops und Retrospektiven
* Beratung der Testmanager und Projektleiter hinsichtlich Optimierung der QA-Prozesse
Erforderliche Kompetenzen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informaik oder vergleichbar
* Praktische Erfahrungen in den Bereichen Web Services, DevOps und Microservices
* Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der ITIL-Methodik
* Implementierung und Einsatz von Monitoring-Tools
* Kenntnisse in den Bereichen UX/Linus Betriebssysteme
* Wünschenswerte Erfahrung im Bereich 1st, 2nd und 3rd Level Support
* Kenntnisse im Application Management