Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD Mehr erfahren Weniger anzeigen Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll Gezielte Vorbereitung auf eine zukünftige Führungsrolle mit perspektivischer Übernahme eines eigenen Teams Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und Unterstützung in organisatorischen, strategischen und operativen Aufgaben Schrittweise Übernahme der Steuerung logistischer Prozesse zur Gewährleistung effizienter Abläufe Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit Vertragspartnern Erstellung und Analyse relevanter Kennzahlen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen (KPI) Übernahme von Projekten im Bereich Nahverkehr Stärken: fachlich und persönlich Abgeschlossene Ausbildung, z. B. im Bereich Spedition / Kurier-, Express- und Postdienstleistung / Lagerlogistik mit Weiterbildung im KEP-Bereich, oder abgeschlossenes Studium (BWL mit Schwerpunkt Logistik, Logistikmanagement, o. ä.) Berufserfahrung in der Logistik / KEP-Branche Erste Führungserfahrungen vorteilhaft (kein Muss) Hohes Maß an Qualitätsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Organisationstalent, Problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind Interessiert?