Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Krankenhaustechnik
* Erhaltung der Gebäudesubstanz
* Erstellung und Abstimmung des Instandhaltungsplans
* Erstellung, Abschluss und Controlling von Wartungs-, Ingenieur-, Architekten- und Dienstleistungsverträgen im Rahmen seiner Kompetenzen
* Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und vorgegebener Qualitätsmerkmale bei laufenden Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Koordination externer und interner Dienstleister
* Beauftragung und Kontrolle von Bauleistungen, Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Gebäuden des Krankenhauses
* Koordination von Bau-, Reparatur und Instandhaltungsmaßnahmen mit anderen Fachbereichen
* Erstellung von Analysen, Berichten und Statistiken für das Krankenhausmanagement
* Sicherstellung der Anlagen- und Gebäudedokumentation
* Instandhaltungscontrolling
* Organisation eines Gebäude- und Flächenmanagements
* Strategische und operative Führung des Technischen Bereichs (Mitarbeiterführung, Budgetverwaltung etc.)
* Organisation des Energiemanagements
Sie haben folgendes Profil:
* idealerweise abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. (FH/Uni) für Krankenhausbetriebstechnik oder anderes technisches Studium (z.B. Ingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Anlagentechnik, Versorgungs- und Energietechnik), sowie Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen und/oder Sonderbauten
* Berufserfahrung in den Bereichen Projektentwicklung/-planung/-steuerung
* einschlägige und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Elektro- und Versorgungstechnik, Gebäudemanagement im Krankenhausbereich
* hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke auch im Umgang mit Behörden und Ministerien
* Einschlägige Kenntnisse der Umwelt-, Energie- und Medizintechnik und des Facilitymanagements
* Erste Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen
* Freude am selbstständigen und zielorientierten Arbeiten
Wir bieten Ihnen:
* einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
* eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
* eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
* fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
* ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)
* eine Vergütung, nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR)
* eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
* sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)