Ihre Aufgaben
* Planung, Koordination und Überwachung von Projekten – von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss
* Erstellung und kontinuierliche Pflege von Projektplänen, Zeitplänen und Budgets
* Führung, Motivation und Steuerung interdisziplinärer Projektteams
* Kommunikation mit Kunden, Stakeholdern sowie internen Fachabteilungen
* Identifikation von Risiken, deren Management und Entwicklung effektiver Lösungsstrategien
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und definierten Projektzielen
* Erstellung von aussagekräftigen Berichten und Präsentationen für das Management
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise ergänzt durch Zertifizierungen wie PMP oder PRINCE2
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikations- und Führungsqualitäten
* Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools, beispielsweise MS Project
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift