Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung und möchten in einem interessanten Arbeitsbereich tätig sein? Dann suchen wir genau Sie!
Die SW Immobilienverwaltung GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Wir sind mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Dresden im Bereich Facility Management und Immobilienverwaltung tätig. Als breit aufgestellter Dienstleister begleiten wir Gebäudeeigentümer über den kompletten Lebenszyklus ihrer Immobilie hinweg. Wir bieten technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen an.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir suchen ab sofort eine/n
Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Möblierung/Inneneinrichtung
unbefristet in Vollzeit (Teilzeit mit mind. 30 Stunden/Woche möglich).
Ihre Aufgaben bei uns
* Beschaffungs- und Lieferantenmanagement (u. a. Auswahl und Bewertung von Lieferanten, Angebotseinholung und -bewertung, Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten über Preise, Liefer- und Zahlungsbedingungen, Überwachung von Bestellungen)
* Bestellabwicklung (Erstellung und Überwachung von Bestellungen, Koordination von Lieferterminen und –mengen)
* Qualitätskontrolle (Überprüfung der gelieferten Waren und Dienstleistungen auf Qualität und Übereinstimmung mit den Anforderungen)
* Kostenmanagement (Überwachung des Budgets, Analyse von Einsparungspotenzialen und Optimierung der Beschaffungskosten)
* Entwicklung von Einkaufsstrategien auf der Basis von Marktanalysen, Lieferantenrecherchen und Analysen von Lieferketten
* Erstellung Einrichtungspläne unter Beachtung regulatorischer Anforderungen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinien)
* Unterstützung/ Beratung Sortimentsauswahl Mobiliar (u.a. Vorschläge, Teststellungen)
* Aufgaben im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Damit begeistern Sie uns
* Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Innenarchitektur bzw. vergleichbar
* Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Möblierung/Inneneinrichtung oder verwandten Branchen
* Führerschein Klasse B
* ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Engagement und Flexibilität
* Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
* Analytische Fähigkeiten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie souveränes und sicheres Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (z. B. MS Excel, MS Power Point, Outlook) und anderen SW-Anwendungen (ERP-Systeme, …)
* ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Das bieten wir Ihnen
Jeder Einzelne bei uns leistet viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben:
* ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld
* eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Vergütung gemäß Haustarifvertrag mit interessanten Zusatzleistungen (z.B. Job-Ticket, vermögenswirksamen Leistungen, etc.)
* Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind und ein engagiertes Team verstärken und unterstützen möchten, dann nutzen Sie Ihre Chance!
Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Herr Jochen Meyer, Tel. 0351 50123-601 und Herr Dany Zocher, Tel. 0351 50123-756, stehen Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.08.2025!
JBGL1_DE