Einleitungstext
Unser Bereich Customer Experience entwickelt neue Kommunikationsmöglichkeiten, um mit unseren Kunden über „Mein dm“ oder Payback in einen personalisierten Dialog treten zu können. Hierbei ist es unser Ziel, durch die Analyse von Kundendaten Services wie Coupons, Newsletter und Push-Benachrichtungen noch stärker an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Darüber hinaus tragen Kundenfeedback sowie die Erfahrungen aus den Filialen zur Weiterentwicklung dieser Services bei, um einen relevanten Mehrwert zu bieten.
Ihre Aufgaben
* Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey rund um das Mein dm-Kundenkonto (z. B. in Form von neuen Kundenservices)
* Projektownerschaft für die Etablierung und Harmonisierung von Prozessen entlang der Customer Journey
* Interpretation von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen mit dem Ziel, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus unserem ServiceCenter sowie unserer IT-Tochter dmTech
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und / oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Erfahrungen im Bereich Customer Experience / Customer Relations, idealerweise im Omnichannel-Umfeld sowie im Projektmanagement
* Passion für die Marke dm und Fingerspitzengefühl für unsere Kundenbedürfnisse
* Motivation, Themen agil zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich anzugehen
* Analytische Fähigkeiten gepaart mit gelebter Kommunikationskompetenz
Das bieten wir Ihnen
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.