Für unseren Geschäftsbereich Mitte (Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland) mit Dienstsitz wahlweise in Arnstadt (bei Erfurt), Eisenach oder Rüsselsheim
Ihr Aufgabenbereich
1. Verantwortung übernehmen: Identifikation und eigenständige Entwicklung von (Neu-) Kundenkontakten, inklusive der Steuerung des gesamten Prozesses von der klassischen Kaltakquise bis hin zur anspruchsvollen Kundenbetreuung
2. Fortschritt vorantreiben: Begleitung von Vertriebsprojekten vom ersten Kundenkontakt über Konzeptvorstellungen bis hin zum Auftragsabschluss für alle Leadec-Servicebereiche (in enger Abstimmung mit den operativ verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen); Schnittstelle zwischen den operativen und administrativen Einheiten; konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den operativen Standorten
3. Für Technik begeistern: Erläuterung aller Dienstleistungen aus dem Leadec Portfolio bei Kundenpräsentationen und Auftragsverhandlungen; Identifikation von Kundenbedarfen und Entwicklung von Service-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem zentralen Produktmanagement oder Standort
4. Aufgaben anpacken: Prüfung der relevanten Unterlagen bei Ausschreibung und Projektanfragen; Nachfassen von Angeboten sowie kontinuierliche Pflege aller vertriebsrelevanten Daten im CRM-System (Salesforce); ggfs. Betreuung strategischer Projekte in der Implementierungsphase; vertriebsseitige Sicherstellung erfolgreicher Projektanläufe
5. Kooperation leben: Ansprechperson für Kunden sowie enge Zusammenarbeit innerhalb der Leadec Gruppe mit den zentralen Bereichen und aktive Mitarbeit im Vertriebsteam bei übergreifenden Projekten
Ihr Profil
6. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwissenschaften, kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung
7. Know-how: Sehr gutes technisches und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse in der Steuerung komplexer Projekte und Kenntnisse im Bereich Vertragsverhandlung wünschenswert
8. Erfahrung: Im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen, z. B. Facility Management und Instandhaltungsdienstleistungen sowie Erfahrung mit Ausschreibungen
9. Arbeitsweise: Eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit guten analytischen Fähigkeiten
10. Persönlichkeit: Beharrlichkeit, Kommunikationsstärke und souveränes kooperatives Auftreten
11. Sprachen: Gute Englischkenntnisse von Vorteil
12. Einsatz: Reisebereitschaft für Kundentermine innerhalb des Geschäftsbereiches (Schwerpunkt Thüringen / Hessen)
Ihre Benefits
13. Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
14. Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
15. Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung mit fixen und variablen, erfolgsbasierten Anteilen
16. Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
17. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und anteiliges mobiles Arbeiten
18. Benefits: „“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
19. Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
20. PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung