Product Manager (m/w/d) Atopic Dermatitis (AD)16.12.2025 Almirall Hermal GmbH Hamburg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Product Manager (m/w/d) Atopic Dermatitis (AD)
Drucken
Teilen
Hamburg
Informationen zur Anzeige:
Product Manager (m/w/d) Atopic Dermatitis (AD)
Hamburg
Aktualität: 16.12.2025
Anzeigeninhalt:
16.12.2025, Almirall Hermal GmbH
Hamburg
Product Manager (m/w/d) Atopic Dermatitis (AD)
Über uns:
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Wir kümmern uns. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten (w/m/d) weltweit zu verbessern. Wir erforschen, entwickeln, produzieren und vermarkten unsere eigenen Medikamente sowie ein Portfolio von lizenzierten Produkten, die auf die Bedürfnisse verschiedener Therapiebereiche zugeschnitten sind. Heute sind wir fast 2000 Mitarbeitende und haben ein Portfolio von über 100 Produkten in mehr als 90 Ländern. In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten (w/m/d) bestmöglich zu versorgen und uns als »One-Stop-Shop« in der Dermatologie zu positionieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Business Unit Dermatologie Biologics an unserem Standort in der Hamburger City einen
Aufgaben:
* Mitwirkung an der Markenstrategie und Post-Launch-Planung für ein innovatives Produkt in der atopischen Dermatitis
* Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Marketinginitiativen mit Fokus auf Außendienstaktivitäten und Omnichannel-Strategien zur Verbesserung der Customer Journey
* Steuerung von Agenturen für die Konzeption und Durchführung kreativer Kampagnen unter Einhaltung gesetzlicher und ethischer Standards
* Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams (Sales, Medical, Market Access) und dem Globalen Team zur erfolgreichen Umsetzung der Marketingstrategie
* Analyse von Marktbedingungen, Patient:innenbedürfnissen und Stakeholder-Insights zur Integration in die Produktstrategie
* Bewertung der Kampagneneffektivität sowie regelmäßige Rückmeldungen von medizinischen Expert:innen, Außendienstbesuchen und Kund:inneninteraktionen
* Unterstützung bei Finanzplanung, Umsatzprognosen und Budgetüberwachung
* Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie kontinuierliche Pflege des Netzwerks zu Meinungsbildner:innen
Qualifikationen:
* Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Medizin, Pharmazie, Biologie, Chemie oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Produktmanagement im Pharma Rx-Bereich, idealerweise im Biologika-Markt
* Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und -plänen sowie deren Umsetzung und Überwachung
* Unternehmerisches Denken sollte einen zentralen Baustein des täglichen Handels darstellen
* Erfahrung im Bereich Omnichannel-Marketing und Projektmanagement
* Wünschenswert ist Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Budgets
* Wünschenswert sind Fachkenntnisse im Bereich Rx-Marketing in der Dermatologie
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen, Kreativität und Teamorientierung sowie Hands-on-Mentalität sind erforderlich
* Kompetenz, mit funktionsübergreifenden Kolleg:innen und externen Interessengruppen in Kontakt zu treten
* Nachgewiesene Flexibilität und Kompetenz, in einem komplexen und mehrschichtigen Umfeld zu arbeiten
* Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Unternehmertum, strategisches Denken und Innovation
* Kompetenz, Entscheidungen zu treffen, die ein positives und ergebnisorientiertes Team fördern
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen.
* Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das durch starke cross-funktionale Zusammenarbeit und Innovation die Zukunft der Dermatologie gestaltet!
* Und darüber hinaus so viel, dass wir es im Folgenden für Sie zusammengefasst haben: HIER
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©