Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO () ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen, das ganzheitliche Anlagen inkl. IT- und Digitalisierungslösungen für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen entwickelt. Mit individuell zugeschnittenen Produkten sowie einem starken Fokus auf Kundennähe und Qualität begleitet er seine Kunden auf dem Weg in eine digitale Zukunft. Zur Verstärkung des Teams wird ein engagierter Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für die Region Baden Württemberg und Bayern (m/w/d) gesucht, der/ die Lösungen erfolgreich am Markt positioniert.
Aufgaben
* Aktive Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen im B2B-Umfeld
* Identifikation von Marktpotenzialen und Entwicklung geeigneter Vertriebsstrategien
* Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen bei Kunden und auf Fachveranstaltungen
* Erstellung individueller Angebote und Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Technik zur Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen
* Pflege des CRM-Systems und regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im technischen Bereich mit IT-Affinität
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick
* Sicheres und überzeugendes Auftreten, auch auf Geschäftsführungsebene
* Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenterminen und Messen
Vorteile
* Überdurchschnittliches Gehaltspaket
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Moderne Arbeitsausstattung und ein angenehmes Arbeitsumfeld
* 30 Tage Urlaub und weitere attraktive Zusatzleistungen
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* Kein Anschreiben notwendig
* Rückmeldung binnen 2 Werktagen
* Absolute Diskretion
Sprechen Sie uns gerne an!
Tobias Hoffner
Personalberater, Wirtschaftsfachwirt
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