Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) – Teilzeit in Oelsnitz/Vogtland
Über das Unternehmen
ANFATEC entwickelt und produziert wissenschaftlich-technische Geräte für die Nanotechnologie und Messtechnik. Unsere Systeme werden weltweit von führenden Forschungseinrichtungen und Industriepartnern eingesetzt. In unserem kleinen, spezialisierten Team mit mehr als 10 Mitarbeitenden erwarten dich kurze Entscheidungswege und ein familiäres Miteinander.
Position / Arbeitszeit
Wir suchen ab sofort eine Industriekauffrau / einen Industriekaufmann (m/w/d) in Teilzeit.
Art der Stelle: Teilzeit (z. B. 20–30 Std./Woche, nach Vereinbarung)
Arbeitsort: 08606 Oelsnitz/Vogtland
Einsatzbereich: Verwaltung, Versand, Einkauf und Assistenz der Geschäftsleitung
Deine Aufgaben
- Einpacken und Versenden von Paketen (inkl. Erstellen von Versandunterlagen)
- Abheften, Prüfen und Einbuchen von Lieferscheinen in das System
- Erfassung und Pflege von Bewegungen im Warenwirtschaftssystem (Lexware)
- Unterstützung bei der Beschaffung von Waren (Angebote einholen, Bestellungen auslösen, Liefertermine überwachen)
- Mitarbeit bei Inventuren und Bestandskontrollen
- Allgemeine Büroorganisation (Ablage, Schriftverkehr, Telefon)
- Assistenz der Geschäftsleitung (Terminorganisation, Vor- und Nachbereitung von Unterlagen, Recherchearbeiten)
Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann o. ä.
- Idealerweise erste Erfahrung in Versandabwicklung, Einkauf oder Warenwirtschaft
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
- Erfahrung mit Lexware oder die Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten
- Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Organisationstalent und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
- Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Teilzeit-Stelle mit flexibler Stundenregelung nach Absprache
- Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen Büro, Versand und Organisation
- Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Leistungsprämien und leistungsgerechte Vergütung
- Betriebliche Verpflegung
- Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen, kollegialen Team
Was erwartet dich?
Dich erwartet ein vielseitiger Arbeitsalltag, in dem du sowohl im Büro als auch im operativen Versand- und Beschaffungsbereich tätig bist. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, strukturiert arbeitest und den Überblick behältst, passt du hervorragend zu uns.
Dein Einstieg
Wir arbeiten dich strukturiert in deine Aufgaben ein. Gern kannst du uns im Rahmen eines Kennenlerntages oder einer kurzen Probearbeit besuchen, um Team und Arbeitsplatz kennenzulernen.
Ansprechpartner:
Anne-Dorothea Müller
Bewerbung per E-Mail oder Kontaktformular
phone:0 37421 24 21 2
fax:0 37421 24 22 1