 
        
        Projektkoordinator Logistik (m/w/d) Roche Diagnostics GmbH
Roche Diangnostics GmbH
Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 17.000 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland vertreten.
Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben.
Für den Standort Penzberg suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, einen Projektkoordinator Logistics / Logistikplaner / Supply Chain Specialist (m/w/d). Der Projekteinsatz ist vorerst für 6 Monate geplant.
Ihre Vorteile
 * Spannendes und verantwortungsvolles Projekt bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie
 * Überdurchschnittliche Vergütung von bis zu 83.000 € p.a. nach Tarif sowie 30 Tage Urlaub
 * Flexible Arbeitszeiten sowie Option auf mobiles Arbeiten (nach Einarbeitung)
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
 * Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems
 * Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
 * Profitieren Sie von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Ihre Aufgaben
 * Verantwortet in Abstimmung mit dem Linienvorgesetzten die Schaffung aller logistischen Voraussetzungen für Produktneueinführungen und Produktänderungen
 * Erstellung von Logistikkonzepten sowie Materialflusspläne
 * Eigenständige Beratungen der Fachbereiche zu logistischen Prozessen, Abläufen und systemtechnischen Möglichkeiten
 * Verantwortlich für die Bedarfsplanung der Einsatzstoffe im Rahmen von Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
 * Übernimmt die Terminplanbearbeitung für den logistischen Anteil von Projekten
 * Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung des Launchmanagementprozesses an den Schnittstellen
 * Einbringen und Umsetzen von Optimierungsideen zur Effizienzsteigerung in logistischen Abläufen und Prozessen
 * Teilnahme an internationalen Projektmeetings sowie Kommunikation in englischer Sprache (Wort und Schrift)
 * Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und internationalen Partnern
Ihre Qualifikationen
 * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbar
 * Idealerweise Erfahrung im Launchmanagement oder in der Sicherstellung logistischer Prozesse im Rahmen von Produktneueinführungen und -änderungen
 * Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, DMS und gängigen MS-Office-Anwendungen
 * Analytisches Denken, Organisationsgeschick und hohe Eigeninitiative
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und proaktive Arbeitsweise
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Florian Seiler
Senior Manager
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831820
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.