Ihre Aufgaben:
* Auslösen der Bestellungen und Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung
* Eigenständige Durchführung von Verhandlungen im Rahmen der vorgegebenen Kompetenzbereiche
* Unterstützung der anderen Einkaufsfunktion bei Markt- und Lieferantenrecherchen, der Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen sowie der Durchführung der Ausschreibungen
* Entwicklung von Warengruppenstrategien für die zugewiesenen Beschaffungsbereiche in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf
* Lieferantenmanagement im Rahmen der entwickelten Warengruppenstrategie (Fokus: B- und C- Lieferanten) inkl. kontinuierlicher Lieferantenüberwachung/-bewertung auf Grundlage definierter Methoden und Kennzahlen
* Unterstützung bei der Stammdatenpflege und der Optimierung der Einkaufsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung mit anerkannter Zusatzqualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im operativen Einkauf
* Grundlegende Kenntnisse über Verhandlungen, Kapazitätsmanagement und Lieferantenentwicklung
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Fundierte SAP-Kenntnisse (Modul MM) sowie sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert
* Idealerweise Kenntnisse in Beschaffungsvorgängen aus dem Bereich der Bau-, Montage- und Ingenieurdienstleistungen
* Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Flexible Arbeitszeiten
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess