Aufgaben:
* Verantwortung für die Koordination und Priorisierung interner IT-Projekte im Bereich ERP-Systeme
* Leitung und Steuerung von Projekten zur erfolgreichen Einführung und Optimierung von Softwarelösungen
* Definition und Weiterentwicklung interner Projektmanagement-Prozesse sowie Verbesserung von Arbeitsabläufen
* Kommunikation zwischen Fachabteilungen und IT-Teams zur Sicherstellung einer präzisen Anforderungsdefinition und effizienten Umsetzung
* Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen sowie Identifizierung von Abhängigkeiten innerhalb von Projekten
* Überwachung der Projektziele durch regelmäßiges Controlling hinsichtlich Zeit, Qualität und Budget
Qualifikationen:
* Langjährige Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit SAP S/4HANA oder ähnlichen Plattformen
* Technisches Verständnis in den Bereichen Software, Datenmigration und Schnittstellen
* Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise als Projektmanager, Product Owner oder in einer ähnlichen Rolle
* Starke analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der Schnittstellenkommunikation zwischen Fachabteilungen und Entwicklungsteams