Über uns Mit Leidenschaft, Qualität und Innovationsgeist gestalten wir die Zukunft der Nahrungsergänzung – für mehr Gesundheit, mehr Lebensfreude und mehr Impact. Mit natural elements, Nature Love und Feel Natural vereint Natsana drei der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Marken im Bereich hochwertiger Nahrungsergänzung unter einem Dach. Seit 2025 haben wir mit der Bayer AG einen starken Partner gewonnen und sind mit gloryfeel zu einem Powerhouse mit vier einzigartigen Brands verschmolzen. Unser Antrieb? Die Vision, Gesundheit und Wohlbefinden für alle zugänglich zu machen – mit natürlichen Produkten, die nicht nur höchste Standards erfüllen, sondern neue Maßstäbe im Markt setzen. Unsere Mission: Den Alltag von Millionen Menschen in ganz Europa positiv zu beeinflussen – mit wissenschaftlich fundierter Ernährung, die sich einfach in jeden Haushalt integrieren lässt und langfristig zu mehr Lebensqualität beiträgt. Warum wir? Wir wachsen dynamisch, ambitioniert und voller Energie – mit einer Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung, Teamgeist und transparenter Kommunikation basiert. Wir glauben daran, dass echte Wirkung entsteht, wenn Leidenschaft, Exzellenz und Freude an der Arbeit zusammenkommen. 08/15? Das ist nicht unser Stil. Wir suchen Mitgestalter:innen, die Verantwortung übernehmen, den Status quo hinterfragen und gemeinsam mit uns neue Wege gehen möchten. Wenn du darauf brennst, den Status quo herauszufordern, mit deinen Ideen wirklich etwas zu bewegen und dabei Spaß und Leichtigkeit nicht zu kurz kommen sollen – dann bist du bei uns genau richtig. Und jetzt konkret. Bei uns geht’s gerade um: Supply Chain Manager/ Operativer Einkauf (w/m/d) Anstellung: Vollzeit 40 Std., befristet (2 Jahre), flexible Arbeitszeiten Direkter Vorgesetzter: Director Supply Team: Supply Chain Management Einsatzort: Hamburg (Hamburg), Düsseldorf (NRW), hybrid Deine Aufgaben Du sorgst dafür, dass alle Beschaffungsprozesse von der Bestellplanung bis zur Auslieferung reibungslos ablaufen und bist zudem Ansprechpartner:in für operative Einkaufs- und Logistikthemen. Dies sorgt für einen vielseitigen Arbeitsalltag: Beschaffungsmanagement und Warenverfügbarkeit: Mitverantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess bei Lohnherstellern, zur Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit Überwachung und Koordination der Liefertermine in enger Zusammenarbeit mit den Lohnherstellern und internen Abteilungen Lieferantenmanagement: Onboarding und Betreuung von nationalen und internationalen Lohnherstellern Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Procurement, Supply Planning, Quality Management, Logistik und den Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen zur Sicherstellung der Qualität und Termintreue Begleitung von internen Audits (z.B. HACCP, BIO, Cosmos) Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement: Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung von SCM-Prozessen durch die Analyse bestehender Abläufe und die Einführung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Identifikation von Verbesserungspotentialen und Implementierung von Prozessänderungen Performance Monitoring und Reporting: Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Erstellung von Reports und Statistiken zur Leistungsbewertung von Lieferanten und Prozessen Regelmäßige Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Behebung von Problemen und Sicherstellung einer konstant hohen Warenverfügbarkeit Logistik und Stammdatenpflege: Bearbeitung von logistischen Fragestellungen in Abstimmung mit der Fachabteilung Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in den relevanten Systemen Projektmanagement: Unterstützung bei internen Projekten, insbesondere in Bezug auf die Prozessoptimierung und Implementierung neuer Systeme und Tools Koordination von Aufgaben und Ressourcen in Projekten zur Effizienzsteigerung Reklamations- und Beschwerdemanagement: Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und betroffenen Abteilungen Sicherstellung der schnellen und zufriedenstellenden Lösung von Problemen Lagerbestandsmanagement: Mitarbeit bei der Planung und Überwachung der Lagerbestände, um eine bestmögliche Warenverfügbarkeit zu gewährleisten und Engpässe zu vermeiden Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst du mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Einkauf mit Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) machst du keinem etwas vor Deine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen, deine analytische und strukturierte Vorgehensweise, sowie dein konzeptionelles und strategisches Denken zeichnen dich aus Du bringst eine Hands-on-Mentalität mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine große Portion Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du bist voller Tatendrang und hast Lust mit dem Team gemeinsam etwas zu bewegen Was wir dir bieten Du wirst ein wichtiger Teil unseres vielfältigen und aufgeschlossenen Teams, das sich gegenseitig unterstützt und besser macht 30 bezahlte Urlaubstage – die du in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten jederzeit nehmen kannst, wann immer es dir passt. Zusätzlich gibt es weitere unternehmensweite Feiertage Wir wissen, dass Menschen unterschiedliche Lebensstile haben, deshalb haben wir flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernzeiten. Du kannst deinen Arbeitstag so gestalten, wie es (unter Berücksichtigung der regulären Meetings) für dich, deine Familie und deine Bedürfnisse am besten passt Wir bieten bis zu 100 % mobiles Arbeiten. Somit kannst du deinen Arbeitsplatz eigenständig nach deinen Wünschen auswählen Workation: Du hast die Möglichkeit für eine gewisse Zeit aus der Europäischen Union zu arbeiten Arbeiten mit bester Ausstattung (MacIOS oder Windows) – plus umfangreiches Equipment fürs mobile Arbeiten Wir lieben es, unsere Mitarbeitenden individuell wachsen zu sehen: Weiterbildungskurse, Konferenzen oder Bücher - wir unterstützen dich dabei! Ein modernes Büro im Herzen von Düsseldorf & Hamburg mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr und guter Infrastruktur direkt nebenan (Parkmöglichkeiten vorhanden). Eine voll ausgestattete Küche und in Düsseldorf auch ein Massagesessel und ein eigenes Gym – alles für dich kostenlos Und noch viele weitere Zusatzleistungen (Corporate Benefits, Urban Sports, Betriebliche Altersvorsorge, etc.) Freie Kleiderwahl: Bei uns gibt es keinen Dresscode Deine Bewerbung Du willst ein Teil dieser Reise und unseres Dream-Teams sein? Dann lass uns gemeinsam Großes bewegen – wir freuen uns auf dich! Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du uns jetzt davon überzeugen möchtest, dass du genau richtig bei uns bist, dann sende uns gerne eine Bewerbung, die dir gerecht wird. Anschließend sind wir ganz gespannt auf ein Kennenlerngespräch per Videocall oder in unserem Büro. Wir freuen uns auf dich! Dein Natsana Team