Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Das sind Ihre Aufgaben : Koordination und Überwachung der Lieferungen mit eigenständiger Rechnungstellung Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Erstellung notwendiger Versandpapiere und Zolldokumente unter Berücksichtigung der gültigen Zoll- und außenwirtschaftlichen Bedingungen Fachliche Anforderungen Das bringen Sie mit : abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie- oder Speditionskaufmann) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand, Export und Zollabwicklung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse von Microsoft Office und eines ERP-Systems gute Deutschkenntnisse (mind. B2 niveau) Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Top Bezahlung, je nach Qualifikation/Erfahrung Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Persönliche Unterstützung vom Bewerbungsgespräch bis hin zur Übernahme in eine Festeinstellung im Einsatzunternehmen Bei Mitarbeiter-Empfehlungen bis zu 300€, schon nach 4 Wochen erhalten Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Geschäften und Online-Shops