Aufgaben und Verantwortungen
Als Verkaufsberater in unserem Team sind Sie für die Betreuung von Fachhandwerkern und -großhändlern im definierten Verkaufsgebiet verantwortlich. Dabei stehen Sie stets in Kontakt mit unseren Kunden und unterstützen sie bei unterschiedlichen Objektausschreibungen, von der Planung bis zum Abschluss.
* Betreuen Sie Ihr Verkaufsgebiet und unterhalten Sie sich regelmäßig mit Ihren Kunden
* Unterstützen Sie unsere Kunden bei komplexen Projekten und helfen Ihnen dabei, Ziele zu erreichen
* Führen Sie neue Produkte ein und entwickeln Sie das Wissen unserer Kunden über diese weiter
* Arbeiten Sie eng mit der Verkaufsleitung zusammen, um Marketingstrategien zu erstellen
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um als unser Verkaufsberater erfolgreich zu sein, benötigen wir folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik sowie eine Weiterqualifizierung in diesem Bereich
* Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Sanitär- und Heizungsbranche
* Nahes Wohnviertel innerhalb des zu betreuenden Verkaufsgebiets
* Strategische Denkfähigkeit und konzeptionelles Verständnis für den Verkauf
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Anwendungen
Unsere Vorteile
Bei Viega haben wir vieles zu bieten:
* Stabilität und Karriereförderung: Als dynamisches Familienunternehmen können Sie ihre Karriere vorantreiben
* Faires Gehalt für Ihre Arbeit: Wir zahlen fair und leistungsgerecht
* Dieses bietet flexible Arbeitsmöglichkeiten, einschließlich mobiles Arbeiten aus dem Home-Office
* Sicherung Ihrer Tätigkeit durch professionelle Weiterbildungsangebote
* Ein motiviertes Team, das gemeinsam nach Zielen strebt