Annahme und Qualifikation externer und interner Kundenanfragen für Ersatzteile und Komponenten
Erstellen von Angeboten für Ersatzteile inkl. der dazugehörigen Dienstleistung in deutscher oder englischer Sprache
Nachverfolgung der Angebote bis zum Auftrag
Prüfen der Lieferantenpreise und Preisverhandlung in Abstimmung mit dem Einkauf
Durchführung des technisch und kaufmännisch vorbereiteten Kundenauftrags
Technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär¬, Heizungs und Klimatechnik, Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Gebäude¬ und Infrastruktursysteme oder alternativ kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann oder zur Speditionskauffrau/ zum Speditionskaufmann
Abstraktes Denken mit der Fähigkeit, notwendige Komponenten und Ersatzteile für komplexe Anlagen zusammenzustellen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse in Word und Excel